Frage von Minchen191, 169

Ist das Alter nicht egal?

Also ich W/14 bin mitlerweile mit einem Guten Freund zusammen. Ich werd oft schief angeguckt, weil ich 14 Jahre alt bin und in die 9. Klasse gehe er ist 12 Jahre und geht in die 7. Klasse. Öfters wurde in meiner Klasse gesagt 'Ja die steht nur auf Jüngere' oder 'Die ist Pädophil'. Aber das ist doch gar nicht Pädophil oder? Es sind doch nur zwei Jahre. Er benimmt sich reifer als die Jungs in meiner Klasse und generell aus meinem Jahrgang, er ist nicht so Kindisch wie die. Ist es wirklich so schlimm das er 2 Jahre jünger ist? Und das er jünger ist und nicht ich?

Antwort
von gesirose, 20

Nein auf keinen Fall ... Da gibt es doch viel größerer Altersunterschiede! Und Pädophil ist das erst Recht nicht! Ich glaube deine Mitschüler wissen garnicht recht mit dem Begriff umzugehen ... Aber lass die Leute reden ... :) ( am Ende ist doch sowieso die Meinung der Anderen nicht wichtig, stell dir doch mal vor man müsste sich nach den Meinungen der anderen richten O.o ) Ich wünsch dir weiterhin viel Glück mit deiner Beziehung ... Lass dich nicht unterkriegen!

Antwort
von Andreea010101, 80

Wenn du ihn magst dann sei mit ihm zusammen man kann sich nicht aussuchen in wenn man sich verliebt hat denk nicht daran was die anderen denken sei du selbst !

Kommentar von Minchen191 ,

Ich glaub ich hab das falsch ausgedrück ich bin schon mit ihm in einer Beziehung.

Kommentar von Andreea010101 ,

Ich weiß was du damit meinst , ich meine damit das du auf niemanden hören sollst der sagt das es nicht in Ordnung ist das du älter bist mann kann sich nicht aussuchen in wenn man sich verliebt hat .

ich wünsche euch viel Glück ☺

Antwort
von salomedelrey, 72

Wenn du sagst er ist reifer als die meisten, warum sollte es ein Problem sein?!? Es ist allein deine Entscheidung die einen jüngeren freund auszusuchen und was ist daran schlimm es sind nur zwei jahre keine 6 jahre also ignorier solche Sprüche,das ist da beste was du tun kannst

Antwort
von Liesche, 55

Eine normale Kinderfreundschaft zwischen Jungen und Mädchen, wer da älter oder jünger ist, macht nichts, für ein Zusammensein, wie Du es bezeichnest, seid Ihr beide zu jung, eben noch Kinder!

Kommentar von Minchen191 ,

Also Freundschaft ist es nicht, es ist eine Beziehung. Meine zweite um genau zu sein.

Antwort
von IAmChloe, 70

Liebe ist liebe. Wenn du jemanden liebst, ist es egal was andere denke. Strahle dein Selbstbewusstsein aus!

Kommentar von EGitarre ,

Wenn ein Erwachsener Mann ein Kind liebt ist das nach deiner Aussage auch nix anderes :P   (Nur eine Spaßantwort, nicht angegriffen fühlen wenn du von der Sorte bist die sowas persönlich nimmt ;) )

Kommentar von IAmChloe ,

Ist halt so. Für mich gibt es keine Altersgrenzen was liebe betrifft. niemand kann deine Gefühle bestimmen.

Antwort
von Tragosso, 46

Pädophil ist es nicht, aber egal ist es auch nicht. In deinem Alter sind auch 2 Jahre schon viel. Generell, wenn man unter 18 ist. Und mit 12 ist man definitiv nicht reif für eine Beziehung. (mit 14 in der Regel auch nicht, aber das kannst du gerne ignorieren, da du das wahrscheinlich eh anders siehst)

Kommentar von Minchen191 ,

Also ich finde jetzt nicht das man im meinem alter unbedingt eine beziehnung braucht.

Antwort
von EGitarre, 48

Nein, solch Gerede ist nur dummes Zeug. Pubertät eben :D  die zwei Jahre sind okay, ihr müsst allerdings aufpassen, falls ihr von der schnellen Sorte seid, da er für sexuelle Handlungen auch 14 sein muss ;)  Danach ist aber das Alter dabei auch egal

Mit Pädophilie hatdas nix zu tun

Kommentar von Minchen191 ,

So schnell wollte ich meine Unschuld nicht verlieren, ich finde es irgendwie nicht richtig in diesem alter schon Sex zu haben.

Kommentar von EGitarre ,

Gut so ;)  Nein alles gut :) Wollte da nur drauf hinweisen und dass sowas wie Petting da auch schon zugehört, aber wenn du "von der lieben, vernünftigen Sorte ist" braucht man da keine Bedenken habe ;)

Kommentar von Minchen191 ,

Also frech sein kann ich schon, aber in der hinsicht bin ich schon anders als andere.

Antwort
von Lisa9811, 36

Ja eigentlich ist liebe liebe und da wo sie hinfällt das ist nunmal so! Du schaffst das und es ist nicht unnormal

Antwort
von giulianascal, 15

Wenn du ihn liebst ist es völlig egal was die anderen sagen

Antwort
von Selorien, 47

Eigentlich ist es egal, aber es weicht von der Standard Norm ab. Das ist wie wenn sich 2 Männer küssen, die meisten sagen es stört sie nicht, aber es sieht halt "komisch" aus. Aber von Normen abzuweichen ist oft wichtig um ein selbstbestimmtes Leben zu führen und nicht einfach andere nachzumachen. 

Kommentar von Hayat17 ,

Muss heutzutage alle Norm sein? Muss heutzutage alles der Norm entsprechen?

Kommentar von Selorien ,

Schwarzenegger sagte: Brake the rules, not the law, but the rules. Denn nur wer die Regeln bricht, also der "Norm" adieu sagt verlässt den ausgetrampelten Pfad 

Antwort
von PsychoGentleman, 45

Phädophil wäre es, wenn du auf kleine kinder stehst. Ist völlig oke, menschen sind halt dumm und wollen alles verurteilen um sich besser zu fühlen.

Antwort
von hiabe, 46

Nein das ist überhaupt nicht schlimm, zwei Jahre sind nichts. 

Kommentar von Minchen191 ,

Meine Oma hat immer gesagt in eurem alter sind das welten

Kommentar von hiabe ,

Es kommt immer auf euch zwei an, du hast gesagt er verhält sich reifer wie die Jungs aus deiner Klasse. Klar ist das später einfacher, allerdings finde ich, dass es nicht schlimm ist und wenn es passt zwischen euch alles ok ist

Antwort
von JustMe1999, 12

Die sind alle nur unreif und vielleicht neidisch. Wenn ihr euch liebt bleibt dabei und ignoriert die dummen Komis. Pädophil sein ist sicher nicht ein Altersunterschied von 2 Jahren, das ist was gaaaanz anderes

Antwort
von SPN4eva, 37

Nö ist es nicht. Deine Klassenkameraden sind einfach noch nicht so weit. Mann, wegen zwei Jahren. Wäre es umgekehrt und wärt ihr zwanzig würde es auch keinen jucken. Das ist einfach blöde Doppelmoral.

Antwort
von MrKnowAll, 40

Es ist nicht schlimm

Antwort
von MaexTheLegend, 29

ÜÜÜberhaupt nicht schlimm. Es kommt nicht auf das Biologische alter an, sondern auf das Geistige meiner meinung nach... lass die andern Reden ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community