Frage von FuerstVerres, 20

Ist das als Geschenk für eine Oberbürgermeisterin geeignet?

Ich treffe mich bald mit einer Oberbürgermeisterin und möchte ihr gerne etwas schenken. Ein paar Dinge von meiner Heimat habe ich schon für sie, aber ich dachte vielleicht noch an Blumen oder exquisite Schokolade oder einen hochwertigen Wein, was würdet ihr mir empfehlen, womit kann man am wenigsten falsch machen?

Antwort
von HerrDegen, 4

Was Essbares und Blumen sind im Rahmen, denk dran dass eine Bürgermeisterin Geschenke über einem bestimmten Wert gar nicht annehmen darf.

Kommentar von FuerstVerres ,

Also wir treffen uns einfach im kleinen Rahmen. Das ist eher privat. Das was ich für sie habe ist natürlich nichts billiges.

Kommentar von HerrDegen ,

Wollte es nur erwähnen, der öffentliche Dienst hat ziemlich strenge "Anti-Korruptions-Richtlinien".

Antwort
von Realisti, 7

Geschenke, die sich verbrauchen sind nie falsch.
Wenn man den Geschmack trifft steigert es die Wirkung.

Antwort
von EowynvonRohan, 12

1. Kommst du aus der Schweiz?

2. Ich finde die Geschenke sind wunderbar. Ich würde mich darüber mega freuen. Blumen, Wein und Schokolade das geht immer

Kommentar von FuerstVerres ,

Ich bin ursprünglich aus Thüringen, aber bin auch wohnhaft in Österreich. Und ich habe etwas thüringisches und etwas österreichisches für sie.

Antwort
von ratatoesk, 11

Das aus Deiner Heimat und Blumen,mehr wäre zuviel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten