Frage von Gingerale3, 45

Ist das als Beleidigung strafbar?

Wenn ich einem Freund über einen Dritten sage: "Die fette S*u fährt nicht mit, da riskiere ich im Auto einen doppelten Achsbruch". Angenommen, der Dritte erfährt das, kann der mich anzeigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von habeebe, 16

1. Es ist sehr schwer dies nachzuweisen
2. Wenn dies nachgewiesen werden kann, wird die Anzeige sowieso mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt.

Kommentar von habeebe ,

3. Danke für den Stern ;)

Antwort
von smoki93, 39

Ja der Tatbestand der Beleidigung ist erfüllt allerdings ist er in der Beweispflicht und da wird es schwer das nachzuweisen :)

Antwort
von Kirschkerze, 35

Ja kann er. 

Antwort
von CoolCool1964, 21

Glaube nicht! Und selbst wenn wird glaube ich die Anzeige wieder eingestellt! 

Antwort
von levent200g, 12

Ja sowas kann man Anzeigen und es ist strafbar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten