Frage von AngielolxD, 40

Ist das aku vom Handy kaputt.Handy wegschmeißen wen aku kaputt ist?

Hey 2 Fragen ich habe letztens Jahr Dezember ein neues handy bekommen ein HUAWEI SCL L12 ich habe mich gestern mit meiner freundin getroffen und haben auf dem handy von mir was gespielt so das ich nur noch 9% aku hatte habe es dan aufgeladen habe nach 1Stunden nachgeschaut wie viel % aku ich habe hatte aber erst 12% mus aber auch dazu sagen das mein ladekabel ein wakel Kontakt hat habe dan das ladekabel von meiner mama genommen war aber auch nicht besser weil das auch einen kleinen wakel Kontakt hat . Ich bin dan schlafen gegangen so um 11 uhr heute morgen habe ich auf meine handy geguckt Das war so um 12:32 uhr hatte aber nur 44% aku da wolte ich fragen ob es an das ladekabel liegt oder am aku vom handy? Ich bin am handy dran habe das ladekabel am meinen handy und der aku geht manchmal weg wen ich am handy bin und ich das ladekabel am handy habe . 2 frage wen das aku kaputt ist ist das handy dan schrot oder kann man ein neues aku bestellten ?

Antwort
von DerKnowledger, 8

Du brauchst einfach ein neues Ladekabel! (Und bitte lern die Rechtschreibung.)

Antwort
von ilknau, 8

Hallo, AngieloxD.

Zuerst mal: du hast noch Garantie drauf, kannst Handy mit Kaufnachweis also zum Händler bringen, wo es her ist, und er wird sich drum kümmern.

Schrott - Kann man so nicht sagen.

Du musst dir ein neues LK (möglichst kurz) besorgen und erst mal Neuladung versuchen, schädigen defekte LK allerdings gern mal den Akku.

Akkus kann man tatsächlich einzeln bestellen, wenn es kein fest verbauter ist.

LG + viel Erfolg.

Antwort
von Otilie1, 7

da gibt es neue akkus

Antwort
von WosIsLos, 6

1. Handys immer beim Laden ausschalten

2. Der Wackelkontakt liegt an der Buchse, nicht am Kabel

3. Akkus kann man nachkaufen

4. Ladestand möglichst nie unter 20% fallen lassen.

Liest du denn keine Bedienungsanleitungen?

Antwort
von catweasel66, 7

nicht dein akku hat nen treffer...die aufladung funktioniert nicht richtig. kein wunder wenn jedes kabel nen wackler hat.

Antwort
von PhantomKatze, 9

1. Als wenn beide Ladekabel einen wakel Kontakt haben ist es sehr wahrscheinlich  das es am ladekabel liegt

2. Also das handy ist jetzt nicht kaputt dadurch aber ich habe gelesen das das akku fest mit eingebaut ist und es so schwer ist dieses zu wechseln. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community