Ist das äusserliche verändern von Schreckschusswaffen erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

du kannst damit machen was du willst , solang du sie nicht öffentlich austrägst.. guck mal hier was mit Plastikpistolen passieren kann 

http://www.hna.de/welt/verwirrter-plastikpistole-sorgt-angst-braunschweiger-strassenbahnen-zr-6829100.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nicop0211
11.10.2016, 21:58

Ich trage meine Waffe immer bei mir.. Außer im Zug, Strassenbahn, Bus, Bahnhof , Innenstadt.

Allerdings ist sie nur Abends und Nachts schon vorgeladen.

Sonst trage ich sie ungeladen.

Abends und Nachts trage ich sie immer sichtbar und vor allem Griffbereit. Ich mache Abends und Nachts die Jacke hinter/ unter die Waffe , damit ich sie Griffbereit hab.Die Jacke ist so lang das ich bei einem möglichen Gebrauch nicht schnell genug wäre..  Besonders wenn ich in unseren Parks alleine unterwegs bin. Hätte sie in den letzten 4 Wochen schon 4 mal einsetzen können/ müssen.. 

Besonders in den Parks treiben sich hier die Aggressiven und betrunkenen Leute rum..

Deswegen trage ich sie Abends und Nachts IMMER sichtbar und Griffbereit. 

Tagsüber ist es ja relativ selten so, das man sie gebrauchen müsste. 

0