Frage von EraayKolcak, 40

Ist das Adsense Geld schon versteuert?

Also ich habe noch von 2011 1000€ auf meiner Adsense Seite im Konto! Habe noch nix ausgezahlt möchte es aber tun. Ich werde nur 1000€ abziehen danach auch nix mehr weil ich keine videos mehr mache! Jedoch wird es schon Vorort in Irland versteuert oder muss ich irgendwie das ganze versteuern lassen?

Expertenantwort
von wfwbinder, Community-Experte für Steuern, 18

Das hättest Du in 2011 versteuern müssen, wenn es Dir damals zugeflossen ist.

Es ist nicht entscheidend, wann Du es auf Dein Bankkonto bekommen hast, sondern der Zeitpunkt in dem Du es hättest auszahlen lassen können.

Kommentar von EraayKolcak ,

Was heißt es nun?

Antwort
von kevin1905, 16

Dein Einkommen musst du versteuern!

Antwort
von petsto7, 21

In Deutschland kommt man nicht um das Finanzamt herum, wenn man Geld verdient.Das gilt natürlich auch für Google AdSense, selbst wenn die Einnahmen nicht so hoch sind.

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2013/11/21/selbstaendig/google-adsense-steuer...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten