Frage von BradleyBiggle, 73

Ist das Acer Ultrabook ES1-311-C8H3 empfehlenswert?

Hallo

ich suche einen neuen Laptop und bin auf das Acer Ultabook ES1-311-C8H3 gestoßen, 299 Euro klingen vernünftig.

Ist es empfehlenswert?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rizi93, 48

Handelt es sich um das Modell mit 2gb Arbeitsspeicher?

Kommentar von BradleyBiggle ,

Ja

Kommentar von Rizi93 ,

Dann rate ich dir davon ab. Zwar steht bei den Midnestanforderungen von 2011, dass 2gb arbeitsspeicher genügen, jedoch gab es seit der Zeit extrem viele updates. Die Anforderungen, welche Mojang also angibt sind veraltet und stimmen nicht mehr.

Mit 2gb Arbeitsspeicher wirst du performanceprobleme haben. Gerade im Singleplayer. Nicht nur Minecraft, sondern auch das betriebssystem und nebenprogramme, wie Java und das Antivierensystem, sowie der grafikchip sind davon abhängig. Da reichen 2gb Arbeitsspeicher leider nicht mehr aus.

Das Ultrabook ist macht wirklich nur für die Schule, das Studium und für die Arbeit sinn.

Kommentar von BradleyBiggle ,

Ok Danke wieviel Arbeitsspeicher wäre nötig? 

4GB oder gar mehr?

Kommentar von Rizi93 ,

4gb sollten es schon sein. optimal wären 8gb und ein stärkerer prozessor. Beispielsweise ein I3.

Kommentar von BradleyBiggle ,

Ok danke vielleicht kannst du meine neuste Frage dann auch beantworten?

Da geht es um ein HP Notebook mit 4gb

Antwort
von NoName8282, 55

Wenn du ein Gaming Laptop suchst nicht das es dafür zu billig ist aber sonst... :)

Kommentar von BradleyBiggle ,

allerhöchstens möchte ich Minecraft mal testen, die Demoversion läut auf meinem Acer Aspire One lagg frei. 

Ich möchte nicht Online Spielen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community