Frage von pfannkuchen94, 40

ist das acer liquid z520 gut?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 40

Hallo pfannkuchen94,

der günstige Preis beim Acer Liquid Z520 von ca. 110€ ist erst einmal unschlagbar.

Aber dadurch muss man natürlich auch Abstriche machen.

Das Smartphone punktet zwar mit einer guten Verarbeitung, kann aber beider Auflösung im Vergleich zu anderen Geräten der Preisklasse nichtmithalten.

Nehmen wir zum Beispiel das Motorola Moto G3, das im Sommer dieses Jahres auf den Markt kam und für ein paar Euro mehr, um die 170€, zu haben ist.

BeideGeräte haben ein 5-Zoll Display, das Acer Liquid Z520 jedoch eine Auflösung von nur 854x480 Pixeln. Das ist ziemlich wenig. Im Vergleich dazu bietet das Moto G3 eine Auflösung von 1280x720 Pixel. Das ist zumindest „HD ready“ und heutzutage ein Mindeststandardbei Smartphones.

Das macht sich dann auch bei der Kamera bemerkbar. Mit nur 8MP schwimmt das Z520 den vergleichbaren Phones, beim Moto G3 sind es 13MP, hinterher.

Auch bei der Akku-Kapazität von 2000 mAh kann das Liquid leider nicht mithalten. Du wirst also oft laden müssen.

Mit einer Speicherkapazität von nur 8GB (Motorola G3: 16GB) kommt das Z520 bedauerlicherweise auch nicht weit. Diesem Manko kannst du allerdings durch eine Micro-SD-Karte entgegen wirken.


Alles in allem muss man leider sagen, dass das Acer Liquid Z520 mit anderen mittelpreisigen Geräten nicht mithalten kann. Du solltest dir daher eher noch andere Geräte näher anschauen.

Ich hoffe, wir konnten dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community