Frage von JasminRu29, 145

Ist das Abzocke von den Leuten oder eine Art Geschenk von Base (ich habe eine Vertrag)?

Ich habe folgende Nachricht bekommen vom Absender "PASSWORT" und weiß nicht was es zu bedeuten hat. Ignorieren? Und wenn nicht, wo soll ich den Code eingeben??? Nachricht: Gib den Bezahlcode: ****** im Web ein, um den Betrag von 6,99 EUR/ 7 Tage im Abo zu bezahlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 98

Das sieht eher nach diese Drittanbieter und Abofallen aus. Daher lieber nicht bestätigen und löschen. Kleiner Tipp: Beantrage kostenlos eine Drittanbietersperre, dann kann dir mit Abofallen nichts mehr passieren.

Kommentar von JasminRu29 ,

Wie geht so etwas?

Kommentar von Jewi14 ,

Ganz einfach: Eplus anschreiben und um eine Drittanbietersperre bitten. Das ist alles, nach paar Tagen ist die eingerichtet.

Infos auch hier: https://my.eplus.de/Mein-E-Plus/Drittanbietersperre/Anmelden

Antwort
von Mignon2, 87

Ob die Nachricht von Base kommt, ist sehr fraglich. Es sind viele Fake-Nachrichten unterwegs. Klicke nichts an, gibt kein Passwort ein, sondern lösche die Nachricht. Möglicherweise schließt du ein Abo ab oder du bekommst Trojaner und/oder Viren auf deinen Rechner.

Antwort
von Delveng, 67

Löschen und nicht reagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community