Frage von ZiegenMilchHerz, 100

Ist das Abitur überall gleich schwer?

Hey, letztens hatte ich mit meiner Freundin überlegt, wo wir unser Abitur machen. Sie sagte, dass sie ihrs auf einem Gymnasium machen wolle, da sie dann wohl später bessere Chancen auf dem Arbeitsmarkt habe. Naja.. Ich meinte dann zu ihr, dass das Abitur überall gleich schwer sei. Denn auf beiden Schulen dauert die Oberstufe drei Jahre lang und am Ende schreibt man sowieso die selben Prüfungen. Was meint ihr?

Antwort
von eLLyfreak98, 100

das stimmt nicht. Das Abitur ist von Bundesland zu Bundesland ander geregelt. Hier, in RLP zum Beispiel, dauert das Abi auch 2,5 Jahre. In Baden-Württemberg nur 2. In anderen Bundesländern sogar 3 Jahre. Die Schwierigkeit ist auch verschieden. Ich meine, es kommt auch auf die Lehrer an, aber der Stoff ist von Bundesland zu Bundesland immer EIN WENIG verschieden.

Antwort
von ZiegenMilchHerz, 89

Mit beiden Schulen meine ich das Gymnasium und die Gesamtschule. :)

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Auf einer Gesamtschule kannst du kein Abi machen ;)

Kommentar von ZiegenMilchHerz ,

In Nrw schon :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community