Frage von smily9800, 79

Ist das Abitur schwer für Leute die schnell auswendig lernen können?

Ich kann extrem gut rechnen lerne schnell Kombinationen auswendig und habe generell eine sehr hohe auffazungsgabe. Aber ich kann keine 3 Fremdsprache mit Sprachen tuh ich mir schwer. Deshalb habe ich Angst das ich es verbrasse. Ich habe eine schwere Zeit hinter mir habe und habe mich wirklich von 0 hoch gearbeitet. Also Kraft für Partys habe ich schon garkeine mehr da ich immer sehr erschöpft bin wenn ich von der Arbeit komme. Ich habe auch Angst das arbeiten und Abitur mich überlastet.

Antwort
von Lukas1357924680, 64

Naja es kommt halt auf deine Fächer an. Welche Fächer hast du denn im Abitur?

Kommentar von smily9800 ,

Das weiß ich noch nicht erst in 2 Jahren nach meiner Ausbildung. Aber mein Freund hat hpb = Politik/ Geschichte Englisch Spanisch Biologie Mathe und die anderen Fächer kenn ich nicht die er hat aber da ich auf die selbe Schule gehen werden es vll ähnliche Fächer sein 

Kommentar von Lukas1357924680 ,

Also du musst nur eine Sprache nehmen. Ich habe Informatik, Physik, Mathe, Englisch und Religion. Du musst 1 Naturwissenschaft, 1 Sprache und 1 Gesellschaftswissenschaftliches Fach (Geschichte oder so) nehmen.  

Meine Fächer sind natürlich ideal für dich.

Antwort
von Naajed, 47

Das Abitur ist für Leute die schnell lernen können gut geeignet , ist doch aber offensichtlich oder worin liegt genau die Frage ?

Kommentar von smily9800 ,

Naja es geht darum doch ehr um verstehen nicht stures auswendig lernen. Aber ich möchte später Jura studieren da benötige ich das Abitur und in Jura ist es ja eh nur stures auswendig lernen der gesetzte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten