Ist das abgestorbenes Gewebe?

Die Wunde - abgestorbenes Gewebe? - (Medizin, Gewebe)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kriegst Du nicht weg, die Wundränder sind nekrotisch (abgestorben). Diese Wunde braucht dringend eine professionelle chirurgische Sanierung.

Du hast bei tiefen Schnittverletzungen das Risiko einer Gasbrandinfektion, außerdem muß der Impfstatus mit Tetanus abgeklärt werden. Je eher damit zum Doktor geht, desto besser.

Und es wird wahrscheinlich eine hässliche Narbe bleiben....

LA

Ok :D Ich habe heute nen Termin beim Chirurgen ^^

Und mit den Narben habe ich kein Problem ;)

Hallo! Lasse bitte diesen Schorf der sich gebildet hat drauf! Darunter bildet sich neue Haut, Teil des Heilungsprozess. Die andere Wunde auf der Seite macht mir mehr Sorgen... Geh bitte zum Arzt.

Also der Wunde an der Seite gehts ganz gut :3 Die war, zugegeben, sehr tief und hätte genäht werden müssen, aber sie schlägt sich ganz tapfer und verheilt, trotz meinem 'Zwang' Wunden immer aufkratzen zu müssen. Nur war da etwas gelbliches drinnen, aber nicht viel, deshalb mache ich mir da keine Sorge :3 Das sieht nur so böse aus, weils aufgekratzt ist :3

wurde es ärztlich versorgt in einem krankenhaus?

eventuell nochmal hingehen. im unwahrscheinlichen fall MRSA was aber eher unwahrscheinlich ist. und eine Nekrotisierende Fasziitis wäre dunkel. auf dem bild ist es einfach nur durch die wundheilung vereitert. bzw muss auch nicht heilen. vllt sind einfach keime drin. aufmachen solltest du es aufjedenfall nicht selber. denn dann kommen noch mehr keime rein. aber eine narbe an der stelle bleibt für immer! geh einfach zum arzt. der wird schin etwas machen wenns notwendig ist.

Nein wurde es nicht... Ich gehe nicht in die Rettungsstelle, auch wenn ich weiß, dass ich es müsste, weil wir Privat versichert sind und ich nicht möchte, dass meine Eltern etwas mitbekommen (sie wissen zwar von meiner Problematik aber ich möchte trotzdem nicht, dass sie es mitbekommen ((und ja ich bin bereits volljährig)))... Ich trau mich deshalb auch gar nicht zum Arzt, weil ich keine nervigen Fragen beantworten möchte...

Gar nichts machen, ansonsten bekommst Du eine Narbe. Sterile Kompresse nehmen und Verband herum.

Also eine Narbe wird da auf jeden Fall entstehen :D Das war ne Verbrennung 2°a... da bleiben, soweit ich weiß, immer Narben, zumal ich auch die Haut die die Brandblase umschloss abgezogen habe (ja ich weiß, das macht man nicht). Aber danke für den Tipp :))

Und bitte was ist das links davon????? HALLO - was hast du gemacht? Das gehört beides zum Arzt, privat hin oder her. Das kann so nicht bleiben. Brandwunde? Und der Spalt an der Innenseite? Unter der Wunde vorn sind auch 2 Schnitte!

Das kommt mir sehr sehr komisch vor. Wenn ich wüßte, wo ich petzten könnte, würde ich es tun!!!!

Du gehörst zum Arzt - auch wenn das rauskommt, was da passiert ist ...

Gruß S.

Links die Wunde ist schon eine ganze Weile alt :) Ich gebs zu, die hätte genäht werden müssen, weil sie echt tief war, die sieht aber nur so 'krass' aus, weil ich den Schorf abgekratzt habe. Und unter der Wunde ist nur ein Schnitt, der aber ziemlich Oberflächlich war, also niemals hätte genäht werden müssen. Ja gut, vielleicht müsste ich mit der einen Schnittwunde und auch der Brandwunde zum Arzt... aber ich möchte eben keine nervigen Fragen beantworten und auch nicht in wieder in die Klinik gehen, nur weil ich mich selbstverletzt habe...

Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich Borderlinerin bin und meine Erkrankung psychiatrisch und therapeutisch bekannt ist und ich eigentlich auch Medikamente nehme und in Therapie bin. Es ist also definitv bekannt, dass ich mich selbstverletze. Ich könnte all die Narben eh nicht mehr verstecken ;) Aber ja, ich werd vielleicht mal schauen, ob ich zum Arzt gehe... Wenn dann aber erst Freitag oder so

@MaraGoneWild

Ja - das dachte ich mir. Wenn die Diagnose schon steht, brauchen wir ja nicht um den heißen Brei herum reden.

Du weißt genau, was geschehen müsste - du erkennst deine Situation aber handelst nicht, wie du müsstest. Das weißt du sehr genau.

Das ist nicht gut. Liebelein, bitte geh und lass dir helfen!

Gruß S.

@Sirius66

Ja da streite ich mich sehr mit mir selbst... Das rationale Denken kämpft gegen... den Rest? Wie auch immer man das jetzt ausdrücken mag...

Ich schau mal wegen Arzt.... Ich müsste da zuM Chirurgen, richtig?

@MaraGoneWild

Egal wohin, Hauptsache Mediziner! Du hast schon viele Schritte in die richtige Richtung geschafft, warum nicht aus diesen.

Ein Chirug wäre sicher gut, aber jeder andere täte auch erstmal das Allernotwendigste.

Ich komme und gucke !!! Ob du wirklich gehst ... !!!

Gruß S.

@Sirius66

Ist ja gut :) Ich versuche heute Nachmittag nen Termin zu bekommen und schreibe dann, wie es ausgegangen ist ok? :D

@MaraGoneWild

Ja - das klingt gut! Ich habe heute frei und meine Kiste wird laufen - ich warte drauf ...

Gruß S.

@Sirius66

Um 14:00 Uhr ist der Termin :3

@MaraGoneWild

Also war dort... und der hat sich das angeschaut (auch die andere Brandwunde) und meinte, das sei eine Verbrennung 3° und der hat jetzt nen Verband und etwas Beta Isadonna Salbe raufmachen lassen und will sich das morgen nochmal ansehen (was auch immer dann anders sein soll)

@MaraGoneWild

Na dann geht ja alles seinen Gang. Geh man morgen ruhig, er will das beobachen.

Gruß S.

@Sirius66

Mach ich, danke :)