Frage von Leranzas, 44

Ist das "550 Watt Super Flower Golden Green HX Non-Modular 80+ Gold" ein empfehlenswertes Netzteil?

Bin am überlegen, mir dieses Netzteil für meine Komponenten zu kaufen, unter anderem GTX 1060, Intel core i5-6600K und 16GB RAM. Allerdings hab ich selbst keine Erfahrungen mit der Firma und wollte mal fragen, ob das Netzteil von guter Qualität ist und gute Schutzschaltungen hat, damit meine Komponenten bei Defekten nicht kaputt gehen.

Danke schon mal im Voraus.

MfG

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 25

Das Netzteil ist vieleicht Minimal lauter als manche BeQuiet - Nt's, aber insgesamt ist es ein Preisleistungstechnisch sehr empfehlenswertes netzteil.

Kommentar von HenrikHD ,

Wobei für eine 1060 auch ein 450er locker reichen würde.

Antwort
von FakeKilled, 18

Ich benutzte schon seit 3 Jahren ein Super Flower Gamer Edition Netzteil mit 500w. Habe auch eine i5 mit gtx 1060 eingebaut. Bis jetzt keine Probleme. Qualität und Preis = Top. Eine Schutzschaltung hat eigentlich jedes Netzteil aber ich kann dir die Marke nur empfehlen. Laut ist das eigentlich gar nicht. Da ist manchmal die Grafikkarte bei Hochlastung sogar lauter, als das Netzteil.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 29

Ja, Super Flower ist ne Marke, die Top Qualität bietet. Einzig der Lüfter ist wohl etwas lauter als beispielsweise der eines beQuiet! Straight Power 10.

Antwort
von TheChaosjoker, 12

Ja, die Golden Green Reihe von Super Flower ist gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten