Frage von coccicolli, 40

Ist das 2.Lehrjahr (allgemein) das strengste?

Die Frage dient als eine Art Umfrage. Ich wäre froh wenn ihr sie beantworten würdet. Und ich beziehe mich nicht auf bloss einen Lehberuf. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 8

Könnte man so sehen...

Anfangs erscheint einem noch vieles neu. Da hat man noch gar keine Zeit richtig drüber nachzudenken, wo man eigentlich gelandet ist. Und man ist noch mehr oder weniger das "Nesthäkchen" im Betrieb.

Im zweiten Lehrjahr kommt dann ein neuer Lehrling dazu und von da an befindet man sich sozusagen im Sandwich. Von oben wird eingesteckt und von unten möglicherweise ebenfalls^^.

Im dritten Lehrjahr ist man dann über dem Berg. Alles rollt wie von selber. Und nach der Prüfung sagt man dann "Vielen Dank Leute ! Es war schön bei Euch - aber nun muss ich schleunigst woanders hin !" :-)

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von gibmirdeinholz, 14

Ja, im ersten noch zu neu und im letzten schon selbstständig

Antwort
von Schlupauge, 28

Kommt darauf an wie doof du dich anstellst