Frage von Witali1989, 55

Ist Darmstadt in Hessen eine offene liberale Stadt?

Wie ist die Mentalität der Leute dort? Gibt es nicht viel Kriminalität in Darmstadt? Danke für eure Antworten!

Antwort
von kazim99, 22

Ich bin zufrieden in Darmstadt
-Viel Straßenbahn viele Busse
-Gute Läden
Kenn jetzt deine hobbys nicht aber alles da .
Da leben jetzt net die freundlichsten menschen oder hilfsbereite Menschen aber super stadt

Kommentar von kazim99 ,

Sry hab gedacht du willst wissen wie Darmstadt so ist

Kommentar von kazim99 ,

Aber Kriminalität ist die stadt nicht
Wie jemand schon geschrieben hat ist offenbach und auch Frankfurt die Kriminellen

Kommentar von Witali1989 ,

Danke für die Antwort!

Kommentar von kazim99 ,

Kein Problem:)
Ist auf jeden Fall eine schöne stadt

Antwort
von Tastenheld, 21

Warum stellst du eine so präzise Frage zu Darmstadt, obwohl du rund 6000 km von Darmstadt weg wohnst?

Kommentar von Witali1989 ,

Ich lerne Deutsch und interessiere mich für Deutschland. Ja, meine Stadt Barnaul liegt sehr weit in Sibirien in der Region Altai! :)

Kommentar von Tastenheld ,

Mein persönliches Kompliment für deine hervorragenden Sprachkenntnisse. Planst du mal nach Deutschland zu kommen, oder warst du schon mal hier? Julia Neigel kommt auch aus deiner Stadt, sie ist in den 1980ern eine bekannte Pop Sängerin gewesen. 

Kommentar von Witali1989 ,

Danke! Ich würde sehr gerne in Deutschland wohnen, aber derzeit habe ich noch keine Möglichkeit, denn es ist sehr teuer (1 Euro kostet 68 Rubel). 

Grüße aus Sibirien!

Antwort
von PeterSchu, 29

Darmstadt galt mal als "Beamtenstadt", hat aber auch jede Menge Studenten und gilt als Wissenschaftsstadt, da sie mehrere wissenschaftlich orientierte Einrichtungen mit hohem Rang hat. Und sie hat einen Bürgermeister der Grünen.

Man findet also allerhand Modernes. Wer danach sucht, kann aber auch historisch interessantes aus der Zeit des Großherzogtums finden. Stadtschloss, Parks und so weiter.

Darmstadt galt 2013 als zweitsicherste Stadt Hessens. Ich denke, dass ist heute kaum anders.

Kommentar von Witali1989 ,

Sehr interessant! Danke für die Antwort!

Antwort
von Griesuh, 30

Und wie, sowas von Liberal. Die Liberalen haben dort um die 3,2% erhalten

Kommentar von Witali1989 ,

Ich meine nicht die Partei, sondern die Mentalität.

Kommentar von Griesuh ,

Jo, die Bevölkerung ist lieberal.

Aber wählen diese trotzdem nicht.

Kommentar von PeterSchu ,

Vielleicht kann man ja auch sagen "Die Bevölkerung isst lieber Aal."

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community