Frage von Edmundbauer, 70

Ist Dänemark skandinavisch?

Die Dänen sind zwar Wikinger, aber irgendwie nicht so bei Skandinavia, aber Dänemark ist das einzige Festlands-Europäische Land von Skandinavien. Ist es nicht eigentlich logischer, wenn Dänemark bei Europa ist als bei Skandinavien?

Antwort
von Kuhlmann26, 34

Nicht alle Dänen waren Wikinger, aber wohl gab es unter den Wikingern auch Dänen. Mit "Wikinger" wurden kriegerische Menschen bezeichnet und keine Nationalität.

Warum versuchst Du immer einen Unterschied zwischen Europa und den skandinavischen Ländern zu machen? Skandinavien war schon immer ein Teil Europas und zwar der nördlichste.

Gruß Matti

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 42

Willst du nicht endlich mit deinen gewollt dummen Trollfragen aufhören?

Antwort
von Polepolepolska, 27

Hi,
Oh :-O Ich dachte Dänemark gehört immer zu dem Land Afrika.
Aber danke, dass du mich nun aufgeklärt hast :-)

Und ich habe iwann mal gehört, dass es einen Unterschied zwischen Europa und Europäischer Union gibt... Europa bildet sich aus Deutschland, Griechenland, Afrika und Frankreich. Und zur Europäischen Union gehören ALLE skandinavischen Länder, auch Norwegen, und die Slaven.

An alle, die mir nicht glauben -> Hier der Beweis:
Quelle: kabimtschidat.de

Wer etwas anders behauptet, ist nur Sympathisant der Lügenpresse! :-P

LG :-)

PS: Ist die Frage ernst gemeint?
Falls ja: google das doch einfach mal. Skandinavien gehört zu Europa.

Und diese Frage wurde schon mal gestellt:
https://www.gutefrage.net/frage/gehoert-daenemark-zu-skandinavien

Bei Wikipädia ist es auch schön und kurz erklärt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Skandinavien

Kommentar von adabei ,

Ich glaube nicht, dass die Frage erst gemeint ist. Die Fragen von "Edmundbauer" sind seit Wochen alle ungefähr im selben Stil. Er wirft eine unhaltbare, an den Haaren herbeigezogenen Behauptung in den Raum und wartet dann auf die Reaktionen.

Antwort
von muschmuschiii, 53

gibt es das ganze auch verständlich in deutsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community