Ist DAB+Radio für meinen Standort (Rhld.-Pfalz, Kreis Trier-Saarburg) empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In Saarburg solltest du den deutschlandweiten Multiplex auf 5C (13 Programme), 11A für Rheinland-Pfalz (11 Programme) und bestimmt auch 9A fürs Saarland (7 Programme) empfangen. Je nachdem, wo du wohnst, kannst du mit Glück auch die Programme aus Belgien (1x flämisch, 1x französisch, je 10 Programme) empfangen.

http://www.ukwtv.de/cms/deutschland-dab.html

Ich finde diese Innen-/Außen-Einteilung wenig sinnvoll. Ich kann zu Hause z.B. (sehr viel) mehr Sender empfangen, als unterwegs. Wohne im Westen von NRW, unterwegs kriege ich nur 5C und den NRW-Mux, zu Hause zusätzlich den 11A aus Rhl.-Pf., 3 Muxe aus den Niederlanden (wetterbedingt manchmal mehr) und 3 aus Belgien, zusammen knapp über 100 Programme.

Ich würds eher in mobil und stationär einteilen. Die schwächeren Programme gehen i.d.R. nur stationär.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung