1

Ist da so schlimm?

Frage von USAmerican USAmerican

Meine UrOma wurde beerdigt. Da ich de ganzen Tag noch nichts gegessen hab, hab ich mir gedacht, ich nehme mir einen Schokoriegel mit. Mitten auf der Beerdigung packte ich ihn aus und fing an den Riegel zu essen. Alle sahen mich an als wäre ich der Teufel in Person. Mir war es im endeffekt egal aber meine Frau flippte total aus. Wir stritten uns.

Ist es etwa so schlimm auf einer Beerdigung einen Schokoriegel zu essen, wenn ich den gazen Tag noch nichts gegessen hab?

Natürlich habe ich meine UrOma sehr geliebt aber soll ich dewegen hungern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 7
    Antwort von Divine38 Divine38

Ja, es ist ziemlich piietätslos. Ändern kannst Du es jetzt nicht mehr, aber für die nächste Gelegenheit zu Herzen nehmen. Wenn Du so alt bist, dass Du verheiratet bist, sollten Dir solche "No-Gos´s" aber auch bekannt sein.

Kommentar von Eselin EselinEselin

DH

• 6
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

es ist mehr als unhöflich.

Kommentar von USAmerican USAmerican

Ich hab Nachtschicht geschoben und nichts gegessen. ich komm heim und gehe gleich auf einer beerdigung. Ich hatte hunger

Kommentar von Butterblumen ButterblumenButterblumen

Unterwegs den Riegel futtern?

Kommentar von luckytess luckytessluckytess

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das eine ernsthafte Frage von einem halbwegs intelligenten Menschen ist -

Kommentar von Wuchtbrumme WuchtbrummeWuchtbrumme

wenn man eine Beerdigung mit einer Kinovorstellung verwechselt, mmmh. Ist irgendwie auch ein bisschen ekelig bei einer Beerdigung was zu essen.

Kommentar von frenzyyy frenzyyy

ich wusste sowas auch nicht

• 4
    Antwort von UllaM UllaM

Das ist pietätlos, respektlos, total unpassend, sehr unhöflich, ...

Kommentar von Camileo CamileoCamileo

Du hast damit alles gesagt, DH.

• 4
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Den Schokoriegel hättest Du Dir auch zwischen Nachtschicht und Beerdigung reinschieben können.
    Finde Dein Verhalten auch nicht in Ordnung.

Ich habe jeden Tag mit Leichen zu tun und ich finde es überhaupt nicht ekelig

Kommentar von Maximus40 Maximus40Maximus40

Du kannst Dich aber nicht mit den anderen Menschen vergleichen. Ein Verhalten erzeugt stets eine Reaktion. Und man sollte sich halt so verhalten, dass negative Reaktionen ausbleiben (in diesem Fall zumindest).

• 3
    Antwort von SinaW SinaW

schuld an dieser peinlichen situation bist wahrscheinlich nicht du, sondern deine uroma selbst. denn, hätte sie ihre kinder anständig erzogen, hätte ein teil deiner grosseltern einen positiven einfluss auf einen teil deiner eltern ausüben können. das wiederum hätte bewirkt, dass du ein minimum an erziehung hättest geniessen können. so wäre es auch niemals zu diesem ereignis gekommen. dass nun deine frau einen mann wie du geheiratet hat, beweist, dass sie äusserst robust sein muss. und genau das ist jetzt deine chance, diese sache wieder ins lot zu bringen, in dem du dich bei deiner frau entschuldigst und ihr ehrlich zeigst, dass dir dieser fehltritt leid tut. ich kann da nur noch hoffen, dass deine ehe nicht schon seit langem im eimer ist. an einer beerdigung erweist man jemandem verstorbenen „die letzte ehre“. was du aber gemacht hast, ist, „die letzte verachtung“ die du ihr geschenkt hast. viel weniger schlimm wäre gewesen, wenn du mit etwas verspätung aufgekreuzt wärest, um den riegel vorher noch verdrücken zu können. ich denke, es wäre auch vorteilhaft, wenn du dich in zukunft etwas am geschmack deiner ehefrau orientieren würdest.

• 3
    Antwort von adler1234 adler1234

Na ja. Es ist nicht passend. Genauso wie das Rauchen in einem Nichtraucherlokal oder Restaurant.

• 2
    Antwort von kkristin kkristin

Ich denke mal, du verar...t uns!! Ein normaler mensch tut so etwas nicht...!!!!!!!!!!!!

• 2
    Antwort von Lili33 Lili33

Du begleitetst deine uroma auf ihrer ^^letzten reise^^!!! Und du isst während alle trauern!!!

• 2
    Antwort von KriLu KriLu

vor dir liegt eine tote und du packst einen riegel aus, natürlich macht das einen schlechten eindruck und zeigt keinen respekt gegenüber toten

• 1
    Antwort von Werniman Werniman

Eine Beerdigung dauert im Normalfall etwa 1h....und du kannst nicht warten,bis die vorbei ist ? Sowas ist sehr respektlos.....egal ob du's nun offensichtlich gemacht hast oder nicht. Anhand deines Anmeldedatums (heute) und der Fragestellung denke ich aber,daß du nur ein Troll bist und unsere Reaktion testen willst.

Wennst meinst

• 1
    Antwort von mugie77 mugie77

respektlos ich finde da keine worte

• 1
    Antwort von Nellina Nellina

ich wuerde es mehr als Unhoeflichkeit bezeichnen.

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Uiii, das ist gründlich daneben gegangen. Wenn ich mich an die Beerdigung meiner Oma erinnere, da habe ich tagelang nichts gegessen, weil es mir so dreckig ging (bin bei ihr aufgewachsen). Aber auf der Beerdigung wäre mir wohl im Traum nicht eingefallen, etwas zu essen. Es wirkt für mich auch eher respektlos.

Ich habe meine UrOma gesehen und bekam hunger. Was ist den so schlimm daran? Ich hab mich ganz hinten versteckt!

Kommentar von Boschi BoschiBoschi

Oje...doch ein Troll?????

• 1
    Antwort von Nubby Nubby

Hm das find ich auch nicht prickelnd ehrlich gesagt, respektlos ist gar kein Ausdruck, wärst Du mein Mann hätt ich mich in Grund und Boden geschämt. Es gehört sich ganz einfach nicht und das sollte man als erwachsener eigentlich auch wissen. . .

• 1
    Antwort von Praline Praline

Das macht man nicht! In welcher Schule warste denn?

• 1
    Antwort von seregwen seregwen

naja, es macht sicherlich keinen guten eindruck, wenn jemand mitten während der beerdigungszeremonie anfängt zu essen. das wirkt respektlos, vielleicht auch gelangweilt.

sicherlich sollst du nicht hungern, aber du musst auch daran denken, dass man der verstorbenen und den trauernden etwas respekt zukommen lassen sollte. du hättest doch sicher auch bis zum ende der zeremonie warten können, dann gibt es ja ohnehin häufig was zu essen, oder?

• 1
    Antwort von Ally32 Ally32

So etwas ist absolut respektlos!!!

• 1
    Antwort von Gangstagirl34 Gangstagirl34

das ist ziemlich unhöflich!!!

• 1
    Antwort von female71 female71

schon recht unpassend......ist ja kein Open-Air Konzert!

• 1
    Antwort von alwinmarion alwinmarion

bissi anstandslos ist es schon, oder meinst du nicht? Hättest ja vorher oder nachher auch essen können.

• 1
    Antwort von Butterblumen Butterblumen

Vorher was essen! Ist doch immerhin eine Beerdigung und nicht das Kino.

• 1
    Antwort von lenchen301102 lenchen301102

wäre vielleicht anständiger gewesen du hättest den vorher oder hinterher gegessen, fänder das auch nicht ganz respektvoll, sorry

• 0
    Antwort von fusch fusch

Hättste beim Autofahren ja essen können, es werden ja mehr wie 500 Meter gewesen sein. Aber auf einer Beerdigung zu essen ist einfach ein No-Go und das weiß eigentlich jedes Kind, obwohl es nie jemand erklärt bekommt, warum es so ist.

• 0
    Antwort von jennywennylein jennywennylein

Okay du hast leute gefragt was sie davon halten und sie haben dir ihre ehrliche meinung gesagt. dann musst du die aber auch annehmen. spar dir deine ausreden für deine frau. Wir repräsentieren deine frau hier nicht udn wies aussieht, bist du nun mal der meinung nach von der mehrheit hier im unrecht. dann musst du das aber auch akzeptieren. sie haben ihre meinung schließlich auch begründet.

• 0
    Antwort von Boschi Boschi

Was heißt schlimm???? ich verstehe Deine Frau! Es wäre auch nicht schlimm gewesen, den Riegel kurz vorher oder nachher zu essen - wärst während der Beerdigung deshalb nicht verhungert, oder?? Manche Sachen macht man einfach nicht, auch wenn es kein Gesetz dafür gibt, das es verbietet...

Ich bin Auto gefahren

häää??? was hat das jezt mit Autofahren zu tun????????

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Ich persönlich finde, dass man auf Beerdigungen alles viel zu eng sieht. Aber die meisten sehen es wohl als anstandslos, wenn man sich da anders benimmt, als es die Gesellschaft erwartet.

Kommentar von Butterblumen ButterblumenButterblumen

Was auch immer wie erwartet wird: Auf einer Beerdigung kann man wohl davon ausgehen, dass die Gemüter (traurig) erhitzt sind. Das sollte ausreichen, die anderen Trauergäste nicht unnötig zu provozieren. Ein knispelndes Papier in aller trauernder Stille ist schon provokant. Mitgefühl wäre angebracht gewesen.

@Butterblumen, sehr gut erklärt, DH!

Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

Schau dir Beerdigungen in anderen Ländern an, da ist nichts mit trauernder Stille, da wird gefeiert, dass der Verstorbene nun ein besseres Leben hat. Da hätte sich niemand darüber aufgeregt. Ist also reine Erziehungs- und Gesellschaftssache.

Kommentar von adler1234 adler1234adler1234

Aber nicht bei uns oder In der westlichen Welt.

Kommentar von Katzentatze KatzentatzeKatzentatze

Gott sei Dank wird es auch hier mittlerweile immer lockerer und auch hier wird manchmal schon gefeiert. In den USA gibt es das sehr, sehr häufig und auch in anderen westlichen Ländern.

• 0
    Antwort von beautyful beautyful

der leute haben deine situation nichjt begriffen ich mein stell dir vor du hattest kein hunger und ist dein schokoriegel des wär verdammt unverschämt und so dachten es die leute naja in deiner situation würde ichnoch paar minuten warten und danch erst essen

Ich hab mich ja im hintersten eck versteckt

• 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Dazu fällt mir im Moment echt nix mehr ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.