Frage von Sisi335l, 57

Ist da möglicherweise ein Virus im spiel?

Ohne jetzt große Panik zu verbreiten:

Ich habe so ein Widget wo du halt drauf drückst, um zu gucken welche Apps noch an sind und diese beenden kannst, indem du daraufhin unten auf 'Alle beenden' drückst.

Ich war nicht in sonderlich vielen Dingen drin, außer Whatsapp. Dann bin ich halt noch auf diese 'aktiven Apps' um zu gucken ob auch wirklich alles aus ist und da wurden mir dann plötzlich 2 offene Apps angezeigt..

Bluetooth Test und irgendwas mit ' ... Dämon' oder so. So genau konnte ich nicht reagieren um eben ein Screenshot zu machen und schon wars weg.. einfach so ohne das ich auf 'beenden' gedrückt habe.. jetzt bin ich mir iwie unsicher.

Ich hatte gar kein Bluetooth an.. und mein Android System hat auch nichts der gleichen angezeigt..

Antwort
von Kuno33, 31

Sicher kann ich Dir die Frage nicht beantworten. Es ist auf jeden Fall immer fragwürdig, sich irgend welche Widgets oder Apps herunterzuladen. Viele Programme enthalten mehr oder weniger versteckt Spionagetools. Wenn Du wirklich sicher davor sein wolltest, müsstest Du auf die meisten "netten" Apps verzichten.

Antwort
von timisimi20000, 15

Das sind SystemApps von Android. Du musst dir da keine Sorgen machen.

Antwort
von R3TROGAMER, 28

Hallo!!
Mach dir keine sorgen das sind Systemprogramme die öffnen sich von zeit zu Zeit... Glg R3TROGAMER

Antwort
von Kiritoxic, 5

Dieses "Dämon" das ist ein systemprozess für widgets. Zu den viren... solange du nur aus dem playstore apps herunterlädst bist zu sehr sehr sicher vor viren..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community