Frage von stells, 57

Ist da mehr als Freundschaft oder doch nur Freundschaft?

Also hallo erstmal :) ich und mein sehr guter Freund kennen uns schon seit Vater Anfang des Jahres wir haben seit dem fast jeden Tag miteinander verbracht ob auf Partys essen gehen und und und. Wir haben uns auf einer Weiterbildung kennengelernt und er war derjenige der meine Nummer haben wollte. Ich weiß sehr sehr viel von ihm und er auch von mir wir haben auch schon 2 Kontakt Abbruch gehabt aber er hat sich dann wieder bei mir gemeldet ( wir hatten zwei sehr schlimme Streits) am Anfang hatten wir eig eine Kennlernphase haben auch rumgemacht (aber mehr nicht) ich bin nicht so erfahren wie er ich hatte eine Beziehung und er hat oft mit Mädchen zutun. Nun ja dann war es erstmal ganz normal wieder zwischen uns und dann nach 1 Monat haben wir uns getroffen und er meinte auf einmal Schatz zu mir ich dachte er verarscht mich oder so, ein Kumpel von ihm hat mich dann gefragt ob ich es mir vorstellen könnte mit ihm zusammen zu sein ich meinte dann nein weil man sowas alleine klären muss, ich habe es aber an ihn gesehen das er schon etwas bedrückt ausgesehen hat. Er hat aber weitergemacht damit mich Schatz zu nennen. Ein Monat später denn hat er sich heftig mit sein Kumpel gestritten weil der Kumpel mir Geld und Zigaretten klauen wollte. ( hat er zum Glück nicht gemacht) und dann hatte ich irgendwie das Gefühl das ich und mein Kumpel viel enger geworden sind  und immer noch so eng sind. Er sagt die ganze Zeit das da nur Freundschaft zwischen uns ist aber ich habe Gefühle für ihn aufgebaut manchmal habe ich das Gefühl es ist wirklich nur Freundschaft aber manchmal auch mehr. Er schläft öfters bei mir letztens hat er sogar für uns gekocht und wenn ich was frage zum Beispiel kannst du mir trinken holen steht er sofort auf und holt das für mich so kenne ich ihn gar nicht,  er fragt mich auch jeden Tag wie mein Tag, wie meine Arbeit war und wie es mir geht und so das hat er am Anfang auch nie gemacht.  neuerdings sagt er auch immer zu mir mein Engel. Er wollte mich mal ernsthaft fragen ob wir zusammen sein wollen da waren wir auch alleine aber er war nervös und hat sich nicht getraut. Ich bin 18/ w
Er 22/m. Was soll ich jetzt von dem ganzen Verhalten von ihm denken ? Ich hoffe ihr versteht das was ich geschrieben habe( hab nicht soviel Zeit) und könnt mir helfen ich bin verzweifelt :( Danke

Antwort
von Rooter88, 32

Hatte das selber vor paar Wochen das Drama ;-) ich war unsterblich verliebt war mir aber im klaren das meine beste Freundin und ich nie zusammenkommen. Hab das Thema dann irgendwann offen angesprochen.

Sprich ihn drauf an nur so bekommst du Klarheit ;-)

Kommentar von stells ,

Das Problem ist erstens das ich Angst habe mit ihm darüber zu reden. Und wenn wir unterwegs sind sagt er immer guck mal wie geil die und die ist :(

Kommentar von Tschakka02 ,

Das ist ein gutes Zeichen! Er versucht dich ein bisschen eifersüchtig zu machen!!!

Antwort
von Tschakka02, 28

So wie es klingt, will er ganz sicher was von dir. Sprich ihn mal darauf an. Wenn ihr so Dicke miteinander seid, dann ist es nicht schlimm, wenn er es doch nicht so empfindet.

Kommentar von stells ,

Das Problem ist erstens das ich Angst habe mit ihm darüber zu reden. Und wenn wir unterwegs sind sagt er immer guck mal wie geil die und die ist :(

Antwort
von XCatSoulX, 12

Er ist eindeutig verknallt in dich.~ 

Wenn du Gefühle für ihn hast und du ihn wirklich liebst, frag ihn doch einfach, ob er mit dir zusammen sein will. Du musst es auch nicht direkt fragen, wenn du nicht willst. Du kannst ja auch erstmal fragen, ob Er es sich vorstellen kann, mit dir zusammen zu sein. (Oder so in etwa)

Wenn er mit ja oder einem (nervösen?) vielleicht antwortet, kannst du ihn dann fragen, ob ihr es mal zusammen versuchen/ausprobieren wollt. ^^

Kommentar von stells ,

Das Problem ist erstens das ich Angst habe mit ihm darüber zu reden. Und wenn wir unterwegs sind sagt er immer guck mal wie geil die und die ist :( seine Freunde dachten auch schon das wir zusammen wären

Kommentar von XCatSoulX ,

Mh... ok. Versuch doch mal, mehr Körperkontakt mit ihm zu haben, oder mach mal Komplimente über irgendwas, wie z.B. wenn er wieder kocht, dass er wirklich gut kochen kann.

Versuch einfach mal (erst leichte) Annäherungsversuche zu starten. Wenn er nichts dagegen macht oder sogar darauf positiv reagiert, heißt es ganz klar, dass er Augen für dich und nicht für andere Mädchen hat. 

Dass er mal sowas sagt wie ,,Guck mal wie geil die Aussieht", kann daran liegen, dass er wohl versucht, seine liebe zu dir zu verheimlichen oder einfach davon abzulenken. 

Wir Menschen sind halt kompliziert, aber wenn du deine Schüchternheit überwunden hast, ist es allerdings um einiges leichter ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community