Frage von nickinukaka, 23

ist cpu und mainboard kompatibel?

HALLO, ist das ASUS Mainboard H170M-E D3 Sockel 1151 mit dem Intel Core i5 6600 4x 3.30GHz So.1151 BOX kompatibel?? ja oder ? und ich habe grade das as rock 960 gm vgs3 fx mainboard und das ist ein micro atx mainboard!! das asus mainboard auch!! also würde dass asus mainboard auch in mein gehäuse passen weil das as rock auch passt und ein micro ist!! oder ?? ist dass bei mainboards automatisch so , dass die anschlüsse in die vorgegebenen steckplätze oder öffnungen ins gehäuse passen oder muss ich auf irgendwas acheten!?!?!?!?

Antwort
von Parhalia, 9

Beide Mainboards entsprechen grundlegend dem ATX-Standard in der Baugrösse "Mikro-ATX". Es ist somit beim geplanten Board an einbaurelevanten Features wie Befestigungsschrauben für die Gehäusemontage und Aussparungen für das IO-Panel des Boards an der Rückseite des Gehäuses alles dort, wo es sein muss. 

Netzteil-Anschlüsse sind auch entsprechend standardisiert.

Das H170M - Mainboard passt ansonsten auch gut zum Intel Core i5-6600.

Kommentar von nickinukaka ,

vielen vielen DANK!!!

so eine gute und kompakte antwort lang nicht mehr bekommen ..alles auf den PUNKT!!

Kommentar von Parhalia ,

Gerne geschehen.😉

Dem neuen Mainboard wird vermutlich aber ein anderes Blenden-Blech für die I/O-Ports beiliegen, welches sich aber regulär im Gehäuse problemlos austauschen lässt. ( dieses silbrig glänzende Blech rund um die I/O-Ports Deines aktuellen Mainboards im Gehäuse )

Kommentar von nickinukaka ,

OK!

Dass wird kein problem sein ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten