Frage von Walli123, 1.157

Ist Convert2mp3.net wirklich 💯 %legal?

Ich habe schon gehört, dass diese Website legal ist. Gibt es das irgendwo ganau geschrieben z.B. Im Gesetz? Kopieren reicht. Wer benutzt diese Website auch?

Antwort
von PSfragant, 1.080

In Gesetzestexten wird man sowas explizit eher nicht finden. Ich würde es als rechtliche Grauzone betrachten; solang du die runtergeladene Musik nur für den privaten Gebrauch nutzt kann da eher wenig passieren.

Spielst du die Musik auf einer öffentlichen Veranstaltung ohne GEMA oder stellst sie anderen zum Download zur Verfügung kann ich für nichts garantieren.

Du kannst die Webseite also schon nutzen, aber eben nur für den privaten Nutzen.

Kommentar von Walli123 ,

Also kann ich Musik z.B. in der öffentlichkeit hören?

Kommentar von PSfragant ,

Kannst du machen. Nur eben nicht wenn du eine öffentliche Veranstaltung veranstaltest und dort die Musik spielst. Da ist eine Genehmigung notwendig. Aber wenn du's laut im Park hörst ist das auch noch deine Sache.

Kommentar von Walli123 ,

cool echt nett von dir, dass du dir die Zeit genommen hast

Antwort
von KillerSteveHD, 912

Ich benutz ein Programm, das unabhängig vom Internet ist. Es ist für den Privaten gebrauch legal, an viele Freunde weitergeben ist schon in der Grauzone. Illegal wir es wenn du jetzt die Musik weiterverkaufst ohne irgendeine Lizens.

Kommentar von Walli123 ,

Wie heißt das Programm?

Kommentar von KillerSteveHD ,

/?aspxerrorpath=/de/free-dvd-video-software.htm da kann man auch youtobe videos zu mp3 umwandeln und vieles mehr

Kommentar von Walli123 ,

Danke

Kommentar von Walli123 ,

Ist aber 💯 % legal ne

hab ich doch scho oben beantwortet :) Es ist für den Privaten gebrauch legal, an viele Freunde weitergeben
ist schon in der Grauzone. Illegal wir es wenn du jetzt die Musik
weiterverkaufst ohne irgendeine Lizens.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Is ist schon für den privaten Gebrauch eine Grauzone. Legal ist es nie.

ist aber hellgrauer als beim freunde weitergeben

Antwort
von 0la01, 723

Ich benutze sie auch und habe mich über die Rechtslage noch nicht informiert

Antwort
von dieserwarfrei, 83

Ich würde es nicht als 100% legal bezeichnen. Das steht in den Youtube-Nutzungsbedingungen.

Antwort
von dieserwarfrei, 63

"Der Nutzer ist allein für sämtliche Handlungen mit den von convert2mp3.net übermittelten Daten verantwortlich"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community