Ist Convert2mp3 kostenlos und legal?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist kostenlos. Bei der Legalität kommt es darauf an, was genau du dir damit runterlädst. Im Prinzip ist es eine Grauzone und abgesehen davon gibt es soviel Datenverkehr, dass du ohnehin nicht dabei erwischt wirst, wenn du dir einzelne Lieder runterlädst. Schlimmer wären da Torrent Files, die ganze Alben beinhalten würden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von skullerman
05.08.2016, 20:39

Ich hab bis jetzt nur 3 lieder heruntergeladet

0
Kommentar von skullerman
05.08.2016, 20:42

Danke ) Ich bin seit 3 Jahre in Deutschland und ich weiss das Gesetz nicht so gut :D

0

Ja. Wenn du die Seite mal besucht hast, steht es oben. Auch ein extra Meü zur Rechtslage gibt es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja es ist Kostenlos und nur legal wenn du es für den privaten Gebrauch benutzt. Also du darfst es nicht laut im Park hören.. aber wer kontrolliert schon die Musik die du hörst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es handelt sich dabei um eine rechtliche Grauzone.

Aber, sofern du es nur für private Zwecke nutzt und es nicht weiter veröffentlichst oder es für gewerbliche Zwecke nutzst dürfte es unter den § 53 UrhG fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos ist es auf jeden Fall, ob das ganze legal ist... Mag ich zu bezweifeln, aber lade da selbst ab und zu mal was runter, da passiert nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kostenlos ja, und rechtlich gesehen eine Grauzone.
Einfach mal "YouTube Converter Rechtslage" googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es ist kostenlos. Du bezahlst keinen Cent, um den Dienst zu nutzen.

Außerdem ist es in einer rechtlichen Grauzone, das heißt man kann es als legal bezeichnen bzw. man muss sich keine Sorgen machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?