Ich suche eine sehr presigünstige Alternative zur Prepaidkarte, da es doch ein bißchen teuer ist, wenn ich ins Festnetz telefonieren muss. Nun bin ich auf dieses Angebot von Congstar gestolpert http://www.congstar.de/mobil_basistarif/?glid=1 doch frage mich gleichzeitig, wo der Haken ist. Hat jemand Erfahrungen speziell mit diesem Angebot und würde es weiter empfehlen?
Congstar gehört zu Telkom-Gruppe - somit hättest auf jeden fall ein sehr gutes D-Netz und guten Empfangen.
preislich tuen sich die Anbieter eh nicht viel also sollte die Qualität und der Service bewertet werden. Hab Congstar zwar selbst als Mobilanbieter noch nicht gehabt aber als Internetanbieter sind sie gut.
gibt nichts.hab mich aber für fonic entschieden.kann keine haken entdecken und im prinip ist es das gleiche
2 Freunde haben den Tarif und sind zufrieden.
Du musst ein wenig auf dein Telefonierverhalten achten. Bzgl. SMS sind die sehr günstig.
Der Telefonpreis wird allerdings im Minutentakt abgerechnet. Das heisst für 1 Minuten und jede Sekunde zahlst du den Preis für 2 Minuten. NIchts desto trotz ist das noch sehr günstig.
Ich selber hab vor langem AldiPhone gewählt. Hier zahlst du 13 Cent die Minute. Auch für die SMS die ich allerdings selten sende. Der Voteil bei Aldi ist einmal das ab der 2. Minute sekundengenau gerechnet wird und vor allem das netzinterne Gespräche und SMS 3 Cent kosten.
Das heisst Gespräch mit meiner Frau kosten nur 3 Cent da sie auch den Tarif hat. Dazu eine Flatrate und du kannst für 10 Euro im Monat komplett kostenlos ins Festnetz telefonieren.
Aber insgesamt ist es sehr schwer den Tarif von Congstar zu toppen.

Hab ich eben schon mal geschrieben. Ich habe Vodafone Callya open End. Das kostet 1,50€ im Monat extra, dafür kann ich ins Festnetz für 39 Cent stundenlang telefonieren.
Hab gerade gesehen das Tchibo ein neues Angebot hat. 39 Cent in alle MobilfunkNetze und ins Festnetz. Für je 39 Cent kannst du dann 2 Stunden telefonieren ! Also wenns mal wieder länger dauert: Ein günstiges Angebot. Wer eher so 2-3 Minuten telefoniert der macht da keinen guten Schnitt
Congstar ist vom finanziellen her und vom verwendeten Netz, D1 her, die beste Kombination. Was nutzen niedrige Gebühren, wenn mam nicht gescheit telefonieren kann.