Frage von PatayaGF, 24

ist comfort fit besser als slim fit bei Hemden?

was findet ihr besser

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 14

Hallo!

Mir ist "Comfort Fit" deutlich lieber ---------> "Slimfit" ist mir schlicht zu eng bzw. ich habe darin das Gefühl, dass irgendwas immer spannt, drückt oder zu eng anliegt.. ich bin wirklich nicht dick oder so, aber ich finde die Slimfit-Passform einfach unangenehm und unkomfortabel. Auch an den Ärmeln ist mir das zu eng anliegend!

Gerade wenn man beruflich relativ viel am Schreibtisch & im Auto sitzt wie ich, ist das schon ein Faktor.. deswegen kaufe ich "berufliche" Hemden auch immer eine Nummer größer als unbedingt nötig. Ist einfach komfortabler, zumal sie sowieso immer in der Hose stecken und die Weite dann weniger auffällt.

Entscheiden muss man das aber immer selber.. versuche einfach mal beides :)

Antwort
von Marco1978, 11

Probiere die Hemden einfach mal an.

Wenn man sehr schlank ist, kann Slim Fit gut aussehen. Aber wenn man darin wie eine Presswurst wirkt, dann wäre dann wohl ein anderer Schnitt besser. Mir persönlich gefällt Slim Fit nicht, ein Hemd sollte schön fallen und nicht wie eine Wurstpelle aussehen.

Antwort
von Odenwald69, 16

?? kommt auf die Figur darauf an...  mit Bauch geht nur comfort fit.

Kommentar von PatayaGF ,

bei schlanken bauch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten