ja, und das ist ja keine Behauptung, sondern wissenschaftlich untermauert.
teppichhai am 8. Februar 2009 19:38 Ach ja? Kannst du zu eine Quelle nennen?
hier ist die quelle! http://de.wikipedia.org/wiki/Cola
apriket am 8. Februar 2009 19:53 Der Abschnitt über die angeblich schädliche Wirkung ist ja gerade nicht belegt. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie unkritisch Leute alles nachplappern, was sie irgendwo aufgeschnappt haben. Alles ist ungesund, wenn man es übertreibt, sogar Atmen (siehe: Hyperventilation).
teppichhai am 8. Februar 2009 20:07 Zitat Wikipedia zu gesundheitlichen Wirkungen: "Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (Literatur, Webseiten oder Einzelnachweisen) versehen"
Ich warte also weiter auf eine Quelle.
Bei mir hat Cola in der Schwangerschaft gegen meine Kopfschmerzen geholfen.

Coke Zero/Lite ist nicht ungesund und es hält mich sogar davon ab Süsigkeiten zu essen, also für mich ist das also sogar sehr gesund.
jaa erstens vieeel zucker zweitens schädigt inneorgane tu mal ein stück fleisch in cola über nacht in der früh wird es nicht mehr zu sehen sein!
apriket am 8. Februar 2009 19:57 Welche Innenorgane schädigt Zucker? Was macht der Zucker mit den Innenorganen?
teppichhai am 8. Februar 2009 20:06 Das löst die Innenorgane auf, wie Salzsäure :)
nicht der zicker sondern alles zusammen!!!! ich hänge mich teppichhai an!
alles ist heut zu tage ungesund wenn man da so sieht
Der hohe Zuckergehalt ist ungesund.
apriket am 8. Februar 2009 19:54 Was heißt ungesund?
ist nur viel zucker drin :)
Nicht nur das...
Zwiebelbrot am 8. Februar 2009 19:40 Richtig!
Also cola in dem sinn ist nur in mengen bzw. wenn man es anstatt des täglichen Flüssigkeitsbedarfs trinkt ungesund!
Es ist ja nicht giftig so wie es sich bei manchen hier anhört!
Aber Leute die sich nicht gut ernähren oder ein problem mit dem Gewicht haben, werden beim Verzehr in rauen Mengen probleme bekommen sowie eben läute die nicht wasser sonder cola trinken!

Cola ist ein Oberbegriff, welche meinst du denn genau?

Ich kenne niemanden, der an Cola gestorben ist. Eher erstickt man an einer Fischgräte.
also ich trinke gern cola aber nicht das originale und cola light naja das schmeckt komisch wenn du nicht so viel zucker zu dir nemhmen willst trink cola Zero, das hat 0 Kalorien und 0 Zucker, das ist denke ich mal nicht ungesund

na gesund ist es wegen dem zucker nich unbedingt. eigentlich wurde cola ja als medizin hergestellt und sollte wegen des hohen coffeingehaltes gegen zu niedrigen blutdruck und anderen kreislaufproblemen helfen. also denke ich in einem gesunden maße ist es ok

Im Prinzip ist das Wasser mit unglaublich viel Zucker, Farb- und Süßstoffe. Kann also gar nicht gesund sein.

ja ungesund und altmacher..besser nur wasser trinken hastdu mehr von

Cola verhindert die Aufnahme von Mineralstoffen aus dem Essen und sollte nicht zum Essen getrunken werden.Ansonsten enthält es viel Zucker,was auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit ist.

ab und zu kann es nicht schaden, aber jeden tag eine flasche ist sicher nicht gesund^^
ja ist es sage meine kindern immer davob bekommt mann schwarze füße.
claudia
Questor am 8. Februar 2009 20:08 Du bist ja gemein, ich stelle mir grad den Blick von denen vor... :-)

Wegen dem Zucker, der enthalten ist, auf jeden Fall!
An irgend etwas muss man ja sterben. Warum nicht wegen Cola.

Ja!
Solange du es nicht Literweise trinkst ist es ok, aber eigentlich ist es nur Zuckerwasser mit Farbstoffen!
reines zuckerwasser mit brauner farbe und kohlensäure also nix gesundes

Wenn man den hohen Zuckergehalt bedenkt dann kann man ohne weiteres mit ja antworten
Ja: enthält viel zu viel Zucker!
apriket am 8. Februar 2009 20:05 Das ist nur ein Problem, wenn man Diabetiker ist.
Richtig!
genau