Frage von LUMPA15, 114

Ist Cola und centershock/ haribo auf dem schulhof verkaufen verboten?

Ich und 2 freunde verkaufen aufm schulhof jeden tag cola und centershock. Wir verlangen doppelte preise und jeder kauft. Wir haben schon über 60euro eingenommen und verkaifen erst seid 3 wochen. Ist das Verboten? Wenn ja. Was wird passieren wenn wir erwischt werden?

Antwort
von leoniparalo, 73

Auf jeden Fall iat das strafbar, man darf keine Sachen zum höheren Preis verkaufen. Leone Ahning was passiert wenn's rauskommt aber ganz betimmt ost es strafbar

Kommentar von winstoner14 ,

Garnichts wird passieren, Pech der Kinder, wenn die sich abziehen lassen. Haben wir früher auch in der Grundschule bzw. Heute noch in der Mittelschule gemacht.

Kommentar von Skibomor ,

Man darf das nicht? Was machen dann Aldi, der Bäcker und das Autohaus?

Kommentar von leoniparalo ,

Musst du doch am besten wissen

Antwort
von ransbachm, 48

Wenn du und der Käufer unter 18 sind können die Elter das wieder zurück tauschen.

Bis meine Eltern es erfahren hätten, habe ich es schon aufgegessen xD

Antwort
von Nordseefan, 43

Ja, ja ist klar, ihr seid die schlauen, die anderen sind doof.

Wer kauft schon was zum doppelten preis? und dann ständig?

Jedenfalls kann der Rektor den Verkauf verbieten, und nicht nur der. Das was ihr da macht ( wenn es denn tatsächlich stimmt) nennt man Handel, un dafür braucht man einen Gewerbeschein

Grnicht so selten, dass wir unsere Sachen gerne mal zum doppelten preis, an unsere Mitschüler verkaufen.

Antwort
von Aprikosenbluete, 49

Ist verboten, euch kann die Ware und das Geld eingezogen werden, teilweise kanns auch Nachsitzen (beim wiederholten Male) geben

Och Gott, das sind Kinder''. Meine Lehrer interessiert es auch nicht, wenn ich meine Sachen in der Schule Verkaufe.

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Bei uns ist das so geendet, da war die Grundsituation ziemlich gleich

Antwort
von mlgneumann, 27

Gute Idee!

Antwort
von RouteUS66, 44

Das die auch noch drauf reinfallen ^^

Was lernt ihr in Mathe, bzw. wie gut manipulierbar sind eure Kollegen...

Geldeinheimserei :'(

Kommentar von LUMPA15 ,

die sind halt zu faul sich selber was zu kaufen

Kommentar von RouteUS66 ,

die sind genauso **** wie ihr!

Was sollen die * bedeuten?

Antwort
von Geniol, 18

Ja das ist verboten, da kommt die Zuckerpolizei mit ner Unterlassungsklage vom Zahnarzt und dann gehts zum Arrest bei Reiskeksen und Diätfanta

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten