Frage von kamschneider, 64

Ist Cola (un) gesund?

Ich trinke nicht viel Cola aber mein Freund trinkt es Regelmäßig Cola weil er sagt es ist gesund... Also würde ich gerne wissen ob Cola gesund ist

Antwort
von Matschpfirsich, 47

Definitiv ungesund. Zu viel Zucker drin

Cola light oder zero soll auch nicht besser sein, da da Stoffe drin sein sollen die der Körper nicht spalten kann.

Kommentar von Cokedose ,

Das ist Quatsch.

Antwort
von pian0eme, 5

Ich kenne sogar jemanden der hatte vom vielen cola drinken nierensteine

Antwort
von Cokedose, 5

Das kann man so nicht pauschal beantworten. Grundsätzlich ist Cola nicht ungesund, nur zu viel davon wie bei allen anderen Dingen auch.

Und weil hier von den anderen Mitgliedern immer so auf den Zuckergehalt herumgepocht wird: Cola hat auch nicht mehr Zucker als andere vergleichbare Getränke und die meisten Säfte. Ein mittelgroßer Apfel enthält ebenfalls so viel Zucker wie 100ml Cola. Trotzdem kommt niemand auf die Idee einen Apfel als grundsätzlich ungesund zu bezeichen, eben weil dieser nicht nur auf den Zuckergehalt reduziert wird, die Cola hingegen schon. Warum? Zudem hat nie jemand Cola als Wellnessdrink angepriesen. Sie ist ein Genussmittel und wenn man sie auch als solche konsumiert, dann ist auch alles im Lot.

Antwort
von Duddeli, 25

In Cola ist Unmengen an Zucker enthalten, daher nicht empfehlenswert.

Es schädigt bei langjährigem Konsum auch scheinbar die Leber

Rauchen und Cola trinken, das ist eine tödliche Kombi.

Es macht dich noch durstiger.

Der einzige "positive" Aspekt ist vielleicht, dass es den Blutzuckerspiegel nach oben treibt und einen kurzzeitig munterer macht, da Koffein.



Antwort
von Purnetic, 32

UNgesund auf jedenfall nicht gesund

noch ungesunder sind Zero und light

Antwort
von michi57319, 31

Cola ist in Massen ungesund. Zu viel Zucker!

Antwort
von memo50, 21

Auf JEDEN Fall ! Alleine vom Brennwert (Kalorien) eine Wucht und der Zucker der darin enthalten ist Jede Menge !

Antwort
von DerDudude, 21

In Cola sind viele Vetamiene!

JK. Cola besteht gefühlt 2/3 aus Zucker. Da kann man sich denken, dass das nicht gesund ist, oder?

Kommentar von blackydog1 ,

Nein

Kommentar von Cokedose ,

1/10 !

Antwort
von LittleMac1976, 15

Nein! Im Gegenteil sehr ungesund durch den hohen Zuckeranteil

Antwort
von sakul2001, 8

Cola ist sehr ungesund wegen den Zucker. Die armen Zähne und generell Körper! Noch schlimmer als das normale cola is aber cola zero oder cola light, denn das ist alles chemisch. Noch ungesünder für sein Körper

Antwort
von Vivibirne, 2

Nein.

Antwort
von SLS197, 21

ungesund

Antwort
von Almalexian, 24

Meistens nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten