Frage von InfamousDude, 33

Ist Cola-Mix sehr ungesund?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und ich trinke seit ungefähr einem Jahr fast nur noch diese Cola-Mix: http://www.youscreen.de/kcnxxpmnw48.jpg In diesem Jahr hab ich 9 Kilo zugenommen, ich bin 166cm groß und hab vor einem Jahr 64 Kg gewogen. Seit knapp einer Woche hab ich mit meinem Spezi konsum aufgehört und am anfang hat es nicht geklappt, dann wollte ich es auf eine Spezi pro Tag reduzieren und jetzt hab ich seit 2 Tagen keine Cola-Mix mehr getrunken, nur Wasser und jetzt halt ich es fast nicht mehr und hab mich informiert und überall steht, dass Cola-Mix genauso ungesund wie Coca-Cola ist.

Wenn ich also jetzt 2-5 Flaschen pro Tag trinke, schadet mir das auf Dauer?

Antwort
von TimmiEberhadt, 17

Hey, Das ist auf jeden Fall nicht das Beste was du deinem Körper antuen kannst. Zum einen ist da recht viel Zucker drin (was deine Gewichtszunahme erklärt) und zum anderen auch ne ganze Menge Geschmacksverstärker, die nichts anderes als Chemie sind. 

Antwort
von SupraX, 11

Ja, diese Softdrinks enthalten massig Zucker, Koffein und Säure. Der viele Zucker macht auf Dauer krank und fett.Das viele Koffein kann Herzrhythmusstörungen verursachen. Die Säure löst letztlich den Zahnschmelz auf (Zahnerosion).

Es sind Erfrischungsgetränke (Genußmittel), keine vollwertigen Getränke um den Durst zu löschen. 1-2 Flaschen pro Woche sind in Ordnung. Weniger schadet aber auch nicht.

Antwort
von lalalala2555, 9

Ja versuch max 1l am tag zu trinken mach ich auch

Antwort
von Sahaki, 10

Kein Wunder, das du zugenommen hast, bei DEM Zucker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten