Frage von Lauramarie2001, 35

Ist Cola Light krebserregend?

Hey, ich habe mal eine Frage. Viele Leute sagen immer dass Cola Light oder Cola. Zero Krebserregend sei. Im Internet steht aber nicht wirklich was dazu. Kann mir jemand helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nightrider16, 26

In Cola Light, bzw in allen Light und Diätprodukten ist statt Zucker ein chemischer Süßstoff wie z.B Aspartam. Eben diese Substanzen stehen im Verdacht krebserregend zu sein. Bewiesen ist aber noch nichts.

Antwort
von Fielkeinnameein, 19

Hallo,

also wenn man mal davon absieht das Cola Light eh widerlich schmeckt, sollte man sich einfach mal anschauen was für Stoffe in Cola enthalten sind, welches Unternehmen diese Stoffe herstellt und welchen Ruf dieses Unternehmen hat.

In Maßen kann man es sicher trinken aber ich würde davon abraten es regelmäßig zu konsumieren.

Mfg

Antwort
von Bethanyy, 11

In Cola ist Farbstoff E150d,der krebserregend sei...

Antwort
von RandomPotatoe, 22

Nein ist es nicht