Frage von dasistsparta5, 38

Ist Cola light gesünder als normale Cola oder ist es genauso ungesund nur dass es weniger Kalorien hat?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 18

Die ist sogar noch ungesünder.

Ok, sie hat weniger Kalorien, aber das wars dann auch schon. Und die wenigen Kalorien kommen ja von den Zuckeraustauschstoffen. Die dem Körper aber Zucker vorgaukeln, also produziert er Insulin, was wiederum Heißhunger macht.....

Kommentar von Rendric ,

Viele Süßstoffe gelten darüber hinaus als krebserregend.

Kommentar von Cokedose ,

Beides Unsinn, der schon lange und mehrfach widerlegt wurde.

Ohne Zucker keine Insulinproduktion.

So viel Süßstoff kann kein Mensch bei normalem Konsumverhalten zu sich nehmen, dass er überhaupt annähernd in den Bereich kommt wo es krebserregend werden könnte.

Antwort
von tigi5432, 10

In Cola Luft sind süßungsmittel das ist zum Teil noch ungesünder 😐

Antwort
von user6363, 25

Weder noch, nur dass dir Cola Light wortwörtlich dir nichts bringt, nicht mal Kalorien. 

Antwort
von Fuselfeiter, 13

Cola bleibt cola xD

Antwort
von TreudoofeTomate, 14

Noch ungesünder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten