kann man von zuviel cola krebs bekommen?
es schmeckt zwar scheusslich, aber krebs? glaub ich nicht
nein krebs glaub ich nicht, aber was belegt ist, es zerstört die knochen.

Exessiver Colagenuss schwächt die Knochen (Phosphorsäure) !

Nein, aber Mezzomix (dieses Gebräu von Cola und Orange) steht im Verdacht, krebserregend zu sein.

Nee, aber Karies, die Phosphorsäure greift den Zahnschmelz an, und Diabetes Typ II.

Man muss bei Cola aufpassen, nicht alle Gerüchte stimmen: http://www.n-tv.de/1071308.html
Orthophosphorsäure: Diese dient als Säuerungsmittel und geschmackliche Abrundung im Cola.
Wie die Phosphate, geriet diese vor Jahren in den Verdacht, bei Kindern, das hyperkinetische Syndrom hervorzurufen. Wissenschaftlich wirklich bestätigt konnte diese Theorie bis heute nicht werden. Anorganische Phosphorsäuren und Phosphate findet man natürlicherweise zum Glück in vielen Lebensmitteln.
Phosphate gibt es vor allem in Eiern, Nüssen, Käse und Milch. Wenn Kinder von Cola-Getränken überaktiv werden, dürfte das eher am Koffein liegen. Zuwenig Phosphat könnte sogar zu Knochenbildungsstörungen führen. Über- schüssiges Phosphat wird normalerweise hormongesteuert ausgeschieden.

Keine Ahnung,schmeckt aber gut gemacht zu Bratkartoffeln. HiHiHi

Was ist denn heute nicht mehr schädlich? überall steckt Aspartam. Man nimmt an das diese Alzheimer und MS begünstig. von dem her...

ich weiß nur das diese Light -Produkte, also überall wo Süßstoffe drinne sind, Blasenkrebs begünstigen. Da gibt es eine lange Studie drüber....also ist davon auch Cola light betroffen Man sollte diese Süßstoffe möglichst meiden und nur sehr wenig verzehren !!! Lieber ein Stück normalen Zucker in den Kaffee als diese Süßstoffe!!!