Bitte ne gute Begründung!

weder das eine gesund noch das andere gesünder..bei Cola-Arten sind Genussmittel und haben mit Gesundheit eigentlich relativ wenig am Hut, auch wenn hier und da ein positiver Effekt beschrieben ist..

Wenn du etwas Gesundes trinken möchtest, dann rate ich zu Fencheltee. Cola gehört nicht zu den gesunden Getränken.
curator am 21. April 2008 22:28 vielleicht eher frech, aber eigentlich wahr.

Gesund ist gar keines.
Hättest die Option "weder noch" anbieten müssen.
Cola ist nicht gesund, also kann keins gesünder sein als das andere. Das Zeug ist doch pure Chemie, Zero mit Süssstoffen und Normal mit soviel Zucker, dass dein Zahnarzt begeistert sein wird.
Gesund ist keins von beiden, aber Cola Zero hat den Nachteil daß die enthaltenen Süßstoffe eigentlich das Gegenteil vom gewünschten bewirken. Das heißt, wenn Du Cola Zero trinkst meldet dein Geschmackssinn "Süsses" und dein Körper schüttet Insulin aus, um den Zucker der ja gleich kommen müßte abzubauen. Da aber kein Zucker kommt bist du etwas unterzuckert und bekommst richtigen Heißhunger auf stärkehaltige Lebensmittel. Mfg Rabbicook

weil sie kalorienärmer ist.
Die ist nicht gesünder hat aber weniger Zucker

Zero Gesundheit, weil Zucker durch andere künstliche Stoffe ersetzt wurde. Cola ist kein Getränk sondern ein Genußmittel, wie Tabak, Alkohol, Schokolade usw.

Cola ist überhaupt nicht gesund. Cola Zero hat weniger Zucker, dafür ist bestimmt mehr Chemie drin. Und fürchterlich schmecken tuts auch noch.

Was heißt gesünder - weniger ungesund!

In Cola Zero sind doch sicherlich Süßstoffe anstelle von Zucker enthalten, und Koffein und Phosphorsäure sind in beiden enthalten.
Mir fehlt die Alternative "Beides ungesund"
CrazyDaisy am 15. April 2008 13:51 Koffein soll ja neuerdings gegen Alzheimer helfen...
aline1507 am 15. April 2008 14:29 ...dann werd ich zu Mindest keinen Alzheimer bekommen. Ist doch schonmal was...
Weil es besser ist. Das Zero hat bestimmt viele Süßstoffe, statt zucker

Wenn ich mir die Menge an Zucker anschau, die im normalen Cola steckt, dann würde ich sicherlich sagen, dass die Zero-Version die gesündere ist, falls man bei Cola überhaupt von "gesund" reden kann :-)
Cola Zero und Cola light sind die selbe Brühe.Wenn schon Cola,dann das normale.
Gesünder wahrscheinlich nicht, putzt aber den Badewannenabfluß durch.

Nicht auch noch viele Süßstoffe reintun. Dann lieber Coca Cola normal.

jahrelang erzählte man allen dass die abgespeckten versionen wie light oder zero besser sind, dann stellte man überrascht fest, dass das echte original cola am besten ist.

In Zero ist Süßstoff und Süßstoff ist krebserregend. Aber eklig sind sie beide gleich ^^
cola zero ist ungesünder wegen des zucker in werbung sagen die ja echter geschmack und zero zucker mit echter geschmack meinen sie diese normale cola und zero ist nur überschüssige zucker aber beide sind ungesund

Amerikanische Forscher haben herausgefunden, dass Cola "normal" viel gesünder (gesünder kann man nicht wirklich sagen...Cola ist und bleibt ungesund) ist als Cola "Zero" Wegen den veränderten Inhaltstoffen und dem vielen Süßstoff...

gesund ist generell das falsche Wort! Aber das Cola Zero hat weniger Zucker, ansonsten ist es genauso ungesund wie das normale Cola