Frage von Celine222Seiz, 35

Ist 'çok cikolata var' grammatikalisch korrekt?

Wenn ich sage ich habe hier viel Schokolade oder es gibt hier viel Schokolade? Stimmt das so? Danke :)

Antwort
von zehnvorzwei, 16

Hei, Celine222seiz, ja grammatikalisch korrekt: Es gibt viel Schokolade. Wenn du an cikolata ein m anhängst, wird´s zu: Ich habe viel Schokolade. Grüß!

Antwort
von Derfragtimmer, 20

ob es wirklich grammatikalisch korrekt ist weiß ich nicht aber wort wörtlich übersetzt heißt es "hab viel Schokolade" ein/e türke/in sollte das verstehen

Antwort
von Rillepeter05, 19

Yanimda cok cikolata var. Könnte man sagen. Bedeutet soviel wie : neben mir bzw bei mir gibt es sehr viele Schokolade.

Oder du sagst.

Hangi tarafa bakarsam cikolata görüyorum.

Was bedeutet egal in welche Richtung ich schaue ich sehe nur Schokolade ^^

Antwort
von jumper121, 13

Das ist richtig

Antwort
von tinista11, 19

Ja, nach meinem wissen schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten