Frage von asksophie, 28

Ist Coca Cola Vanille schlecht für die Zähne Bzw. kann es zu Zahnverfärbungen führen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Savix, 28

Hallo asksophoie,

jegliche Getränke welche Zucker enthalten, können den Zähnen (genauer gesagt dem Zahnschmelz), schaden. Die gute alte Cola ist dabei ein absolutes Paradebeispiel - viel Zucker löst meist akute Beschwerden aus, wenn er seine Wirkung voll entfalten konnte. Aber keine Panik, dies tritt in der Regel (bei guter Zahnpflege) eher selten auf. Deshalbt ist gerade bei jemandem der viele süße Getränke trinkt, die tägliche Zahnpflege das A und O. 

Grundsätzlich gilt aber, wie bei (fast allen) anderen künstlichen Lebensmitteln auch: Allein die Dosis, macht das Gift.

VG, Sv

Kommentar von Savix ,

Danke für den Stern!

Antwort
von TheDarkSlam, 20

Also jedes Getränk mit Zucker ist schlecht für schlecht für die Zähne, verferben kann auch Kaffee deine Zähne, alles was keinen natürliche Farbe (z.B Wasser) hat kann die zähne verfärben. Aber keine Angst, ich trinke in der Woche bis 1. Liter cola manchmal auch 2, und habe super weiße Zähne.

Antwort
von Otakumitherz, 24

Ja, der darin enthaltene Zucker kann zu Karies führen

Antwort
von kphilipp98, 21

Nicht nur schlecht für die Zähne, auch für die Knochen. 

Antwort
von Caraphernelia33, 17

jede art von cola ist schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community