Frage von hermann50665, 26

Ist Clobetasolpropionat ein stärkeres Corticoid als Betamethasonvalerat?

Guten Tag, ich habe von meinem Hautarzt 2 Salben mit 2 verschiedenen Wirkstoffen für meine Schuppenflechte auf der Kopfhaut verschrieben bekommen. Nun frage ich mich, wo bei den beiden Wirkstoffen der Unterschied liegt. Ist der eine Wirkstoff stärker als der andere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HiraHill, 15

ein kleines etwas ist ausgetauscht in den Cremes, und wirkt eventuell besser. Denn ich nehme an, dass du vorher das Betamethasol probiert hast wasnicht zu dem gewünschten Ergebnis führte. Also nicht unbedingt stärker, aber anders.

Tipp: Lass dir nicht irgendetwas neues aufschreiben, sondern immer erklären, denn gerade bei Psoriasis muss man den richtigen Weg finden, um zu behandeln, und unter Umständen noch viele anderen Behandlungen probieren müssen!

Antwort
von antikopierer, 9

Vertraue mal der Natur, reibe deine Kopfhaut mit NeuroPsori Hautöl ein lasse es über Nacht wirken am Morgen mit PSO Shampoo auswaschen..

wirst vom Erfolg überrascht sein, einfach wirkungsvoll.

Antwort
von kimbaaaaaaaaaa, 11

hallo ich hatte das auch am kopf gehabt ist lange her nichts hatte geholfen,ich hatte normales olivenöl auf die kopfhaut getan und eine stunde etwa mit einer haube abgedeckt und es mit einem nissenkamm rausgekämmt,es hat eine weile gedauert aber habe es wegbekommen ,hatte den ganzen kopf voll,es ist seit jahren so geblieben,habe hin und wieder mal eine kleine stelle hinter dem ohr aber sonst teu teu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community