Frage von wissal, 47

Ist clearasil gut gegen Akne?

Also mir werde empfohlen dass das gut ist aber ich hab Angst das das mehr wird?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von miriamkelzer, 15

Bei mir würde es schlimmer und meine Haut war extrem gereizt. Benutze inzwischen keine cremes mehr (nur im Winter Rizinusöl) und auch keine waschlotionen. Wenn ich mich Schminke, dann Schminke ich mich mit Kokosnussöl ab und reinige mit alepposeife nach. Ansonsten wirklich nur klares Wasser. Jeden Abend trage ich salzsole auf und lasse sie ca 5 min einwirken und wasche sie ab. Ab und an mache ich heilerdemasken und gönne mir ein dampfbad. Meine Pickel sind nun komplett weg *-* selbst mitesser sind alle weg gegangen und ich litt seit Jahren an mittelmäßiger bis starker Akne

Kommentar von wissal ,

Wirkt das dann schnell?

Kommentar von miriamkelzer ,

Innerhalb einer Woche konnte man mit der salzsole deutliche Unterschiede sehen. Der Rest hat jetzt nicht soo viel bewirkt, aber sie sind sanft und verhindern richtige Schübe. Mit ihnen bin ich die Pickel aber nicht vollständig losgeworden. Die Seife benutze ich bestimmt schon ein Jahr und seitdem habe ich diese unterirdischen Pickel nicht mehr. Die ist halt Mega sanft und wird nur aus Olivenöl gesiedet (manchmal ist noch lorbeeröl mit drin).

Antwort
von Basicgurl, 13

Ich finde schon , aber ich kann dir auf jeden Fall die Produkte von Klapp und La Roche-Posay empfehlen.

Antwort
von Irina55, 21

Also Hausärzte raten strickt von diesem Chemieprodukt ab. Du solltest dir am besten eine Creme von deinem Arzt gegen Akne verschreiben lassen. LG

Antwort
von DoenerKind05, 14

Hey, ich habe auch clerasil produkte. Ich denke nicht das es für Akne geeignet ist. Es ist echt aggressiv meine Haut wir dadurch auch extrem trocken. Es hilft bei mir gegen unreinheiten aber wenn du Akne hast lass dir lieber ein Creme verschreiben von einem Arzt meiner Freundin haben solche Crems total geholfen.:D

Kommentar von wissal ,

Ich hab viele Cremes benutzen die den mir von artzt empfohlen wurden ist aber nichts geholfen ich probiere immer neue aus

Antwort
von TerzKeks, 15

Hey, das kommt auf deine Haut an. Je nachdem ob deine Haut empfindlich oder nicht ist, kann es helfen, es kann die ganze Sache aber auch noch schlimmer machen. Was bei mir super hilft: 

1. Das Pfirsich-Peeling von Yvches Rocher 

2. Schafsmilchseife mit Ringelblumen 

Damit geht es immer super weg. Kannst sonst auch mal zum Hautarzt gehen und dir etwas verschreiben lassen 

Kommentar von wissal ,

Hab gemacht ist nicht geholfen aber ich hab aber fettige Haut

Antwort
von carinayeahi, 14

Ich kann es dir nicht empfehlen, da es sehr sehr aggressiv ist und voller Alkohol. Ich empfehle dir mal zum Hautarzt zu gehen, der verschreibt dir dann ein Reinigungsmittel, dass komplett auf dich persönlich abgestimmt ist und davon wird das dann auch besser. Es ist eher selten, dass bereits fertig zu kaufende Produkte wirklich gegen Akne helfen, da jeder Mensch unterschiedlich ist. :-)

Antwort
von bornhub, 14

bei mir hat es damals nicht geholfen