Ist clean Food das essen bei einer Paleo-Diät?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist nicht komplett das Gleiche, denn es gibt Unterschiede. Aber beide Ernährungsformen zielen darauf ab, so natürlich wie möglich zu essen. Die Paleo Diät ist etwas strenger, es dürfen nur Nahrungsmittel verwendet werden die es auch schon in der Altsteinzeit gab. Dazu gehören Gemüse, Früchte, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte, Eier, Nüsse und Honig. Clean Eating beinhaltet auch die Nahrungsmittel aus dem Paleo-Speiseplan und zusätzlich noch Milch, Getreide und Hülsenfrüchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit "clean" meint man in erster Linie Lebensmittel, die nicht veredelt sind.

Das sind Produkte, wie z.B. Chicken Nuggets ----> Hähnchenbrust

Dort sollte man also zu der normalen Hähnchenbrust aus dem Bio-Markt (bevorzugt) greifen. (es sei denn man will die Massentierhaltung fördern)

Der Paleo-Ansatz beschreibt des Weiteren den Verzicht von stärkehaltigen Lebensmitteln, wie z.B. Bananen, reifen anderen Früchten, Kartoffeln, Nudeln, etc.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung