Ist Chromecast oder Apple-TV zu empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

also apple tv funktioniert sehr gut habe ich zuhause und benutzen wir auch in der schule zuhause mit iphone und in der schule mit ipad es zickt zwar manchmal rum aber es funktioniert eigentlcih immer gut :)

mit chromecast kenn ich mich leider nicht aus sry :(

LG Tim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass es auf Dein Handy Betriebssystem ankommt, weisst Du ja schon.

Noch ein wichtiger Unterschied neben dem Preis natürlich: Der Chromecast funktioniert nur in Kombination mit Deinem Handy. Sprich, Du musst immer am Handy aussuchen, was Du schauen willst. Dann "schickst" Du die Sendung/Video vom Handy an den Chromecast auf den TV.
Bei AppleTV bekommst Du eine "normale" Fernbedienung dazu und kannst über den TV aussuchen was Du schauen willst. Click auf die Fernbedienung es das Video startet. Ohne dass Du das Handy brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AppleTV ist für iPhone und funktioniert eher nicht so gut mit Androidphones. Chromecast ist halt für Android ausgelegt. Ich würde mich je nachdem was für ein Handy du hast entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf dein Handy an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?