kappe619 am 11.10.2009 um 19:11 Uhr
wir spielen grad stadt land fluss, hatten c und mir ist bei farbe nichts außer chrom eingefallen. etwas kann ja schließlich chromfarben sein, die farbe von chrom haben... ihr dürft jetzt entscheiden, zählt das oder nicht? und wenn einer einen fluss weiß, bitte schreiben

mir wäre auf anhieb die grundfarbe cyan eingefallen

metall
Danke! wenigstens einer
kappe619 am 11. Oktober 2009 19:24 ich meinte eigetlich ... ist eine farbe
ein Element - aber es gibt die Farbe Chromgelb. Außerdem bedeutet das griechische Wort "chroma" Farbe oder Schminke. Aber das deutsche Wort "Chrom" an sich bezeichnet keine Farbe.
nur schwarz und weiß nicht...ernsthaft
WolfsburgerJung am 11. Oktober 2009 19:18 weiß is aba ne farbe, denn es reflektiert das licht und das is die definition von farbe.schwarz jedoch absorbiert das licht nur und reflektiert es nich
Nein. In der Physik wird das so erklärt : Weiß= Alle Farben/reflektiert alle Farben Schwarz= keine Farben/absorbiert alle Farben und obwohl weiß aus allen Farben besteht wird weiß als keine physikalische Farbe bezeichnet und eigentlich gibt es Schwarz und Weiß gar nicht = bedeutet>besteht aus absorbiert>bedeutet soviel wie "verschlucken"
Schwarz und weiß sind in der Farblehre unbunte Farben.

ist keine lackart

ist das nicht eine art wie hochglanz oder matt?

eine Metallic-Nuance

du wirst es nicht glauben aba farbe auf griechisch heißt chrom.das war aba nur eine übersetzung und hat mit der frage nich viel zu tun. meine meinung is das es ein chemisches element is(cr) und chrom nich nur an autos verarbeitet wird, also das mit chromfarbend nich geht.hoffe das jemand hier versteht, ich wusste nich wie ichs formulieren soll
mir auch!
mist! da hätt ich auch drauf kommen können