Frage von xd5z2, 17

Ist christ.de eine seriöse Internetseite?

Kann man auf christ.de uhren wie z.B. von armani kaufen,die keine fälschungen sind? Weil auf amazon gibt es die uhren für den HALBEN PREIS!!Oder gibt es eine gute alternative?

Vielen dank im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuckSub, 17

Christ ist eine seriöse Juwelier-Kette, die in Deutschland häufiger vertreten ist.^^

Kommentar von xd5z2 ,

Und amazon? (Die uhren gibts da zum halben preis??)

Kommentar von LuckSub ,

Auf Amazon gibt es hin und wieder Schein-Firmen, die dir Sche*ße andrehen...

Kommentar von xd5z2 ,

Vielen dank

Expertenantwort
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 2

Anbieter Christ ist seriös im rechtlichen Sinne. Sie verkaufen allerdings die Uhren zu den UVPs der Hersteller, die völlig überzogen sind. So gibt es Armani-Chronographen, die knapp 600 € kosten, dabei ist das Gebotene schon für etwas über 100 € zu bekommen. Christ finanziert damit aber auch Ladenlokale in besten Innenstadtlagen samt Personal-, Miet- und Nebenkosten, was ein Internethändler nicht benötigt.

Also, keine Fälschungen, sondern überzogene Preisempfehlungen, andere Marktangebote im Vergleich sind deutlich besser und günstiger (Boccia Chronographen in massiv Titan und Keramik, Saphirglas und 10 bar wasserdicht, ab etwa 170 € zu haben).

Antwort
von Wedlich, 5

Wieso sollte jemand Armani Uhren fälschen😂??