Frage von anonyyyy, 134

Ist Chips ablecken genauso ungesund wie sie zu essen?

Hey, also die Frage ist wahrscheinlich jetzt etwas komisch aber ich achte momentan etwas mehr auf meine Ernährung und will da meinem chips Konsum gerne etwas herunterfahren. Nun ist es aber so dass das wirklich seeehn schwer für mich ist. Ich habe mir nun überlegt dass ich auf den Geschmack nicht völlig verzichten muss dass ich sie einfach ableck und nicht esse das würde mir vollkommen reichen. Meint ihr so nehme ich wenig fett zu mir oder ist das fast genau so ungesund? Danke schon mal:)

Antwort
von Maybewrong, 85

Wenn du den Konsum einschränken willst einfach alle Chips raus aus dem Haus/ der Wohnung. Was nicht da ist kannst du nicht essen.

Oder du füllst dir, wenn du welche essen willst bspw 30g Chips in eine Schüssel (das ist nicht so wenig wie es sich anhört) das ist dann deine "Ration" und dein Verlangen sollte damit befriedigt sein.

Sie nur abzulecken ist wirklich nur Verschwendung, n bissel eklig noch dazu. Bevor du sinnlos Lebensmittel fort schmeißt, lieber bewusst beschränken.

Antwort
von bubblefisch, 82

Suche dir lieber eine gesunde Alternative. Du kannst dir auch selber Chips (Obst/Gemüse) herstellen, die etwas gesünder sind.
Aber im Ernst...lass das einfach sein. Das wird dir kaum was bringen. Klar, du nimmst wohl weniger auf, aber trotzdem ist es immer noch ungesund und außerdem echt verschwenderisch. Mit so einer blöden Idee wirst du echt keinen Erfolg darin haben. Um richtig abzunehmen musst du da schon viel mehr machen. Du kannst dir aber ja einmal in der Woche eine halbe Tüte (Auch wenn die Tüte nur halb gefüllt ist ,meine ich die Hälfte vom Inhalt) gönnen.

Antwort
von Pandinchen99, 72

Wenn du sie ableckst hast du je nach dem eher die Zunge voller Gewürzen.
Wenn du nicht auf Chips verzichten möchtest kannst du ja auch mal in der Woche eine Ausnahme (und nicht mehr) machen.
Selbst Diäten zwingen dich nicht aufzuhören mit etwas,das du sehr magst.

Antwort
von Helferlein1234, 17

"Ist Chips ablecken genauso ungesund wie sie zu essen?"

gegenfrage: ist es schlimm:
 selber vor dem Chef und Kundschaft laut zu furzen und zu sagen ICH WARS schlimmer als:
laut vor Chef und Kundschaft zu Furzen und zu sagen CHEF WARS und laut beginnen zu applaudieren ?
ich muss mir das irgendwie gerade die ganze zeit vorstellen... fänd irgendwie das zweite lustiger ... was war deine frage nochmal ?


Antwort
von Shany, 62

Sorry Du leckst die Gewürze ab samt das Fett;-) Von daher JEIN;-))

Antwort
von xfallinlove, 53

Such dir lieber eine Gesunde Alternative davon gibt es sogar recht viele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community