Frage von CandyLady, 90

Ist chip.de wirklich so unsicher geworden?

Meistens wenn ich auf chip.de was herunterlade und dann wird es automatisch von norton entfernt, wenn ich es wiederherstelle kommt eine weitere Meldeung und da steht. Auto-Prtect blockierte Sicherheitsrisiko Trojan.gen.2. Ihr Computer ist sicher. Aber die Datei ist dann gelöscht. Warum passiert das denn nur ständig bei chip.de? Ich lade mir auch schon mal von Computer Bild was herunter. Wenn ich mir z.b. eine App von chip.de herunterlade was nicht funkioniert und mache das danach auf Computer Bild.de dann funktioniert das. Ich weiß nicht woran das liegt. Ist chip.de denn so unsicher geworden?

Antwort
von Muzir, 51

lade dir es nicht mit dem chip-installer sondern als "manuelle installation" herunter, ist nincht gefährlich, bringt höchstens werbung mit sich

Antwort
von Minihawk, 27

Schau gerne nach, was Chip (und andere ähnliche Verlinkungs-Seiten) dir empfehlen, lade die Software dann besser direkt von den hersteller-Seiten.

Chip und andere Download-Seiten versuchen immer, so Installer an den mann zu bringen, und die installieren leider nicht nur die Software, sondern eine Menge Malware, Crippleware und anderen Unsinn. Früher konnte man sich darauf verlassen, dass man nur alle Häkchen wegklicken musste, um um diesen Kack herumzukommen, mitlerweile sind diese "Schmankerl" in Untermenüs versteckt, die man wie im Labyrinth suchen muss.

Antwort
von Christophror, 67

Du musst auf manuelle Installation gehen und nicht auf den normalen Download Button. Sonst wird es geblockt was auch richtig ist.

Kommentar von CandyLady ,

Das hat echt geklappt. Danke das hat mir echt weitergeholfen.

Antwort
von Legomann27, 50

Nimm nie den automatische Installation Button. Immer manuell herunterladen. Sonst ist Chip eigentlich relativ sicher.

Antwort
von hanslernt, 39

Ja du musst immer unter dem Download Button auf Manuellen Download klicken. Der Chip Loader installiert Werbung usw. Das wird vom Antivirus blockiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community