gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

45 

Ist chinesisch die Sprache der Zukunft?

gefragt von biene0815 am 16.01.2007 um 15:28 Uhr

Oder zumindest eine der Zukunftssprachen?Ist es sinnvoll Kindern diese Sprache nahezulegen?

Reply

marxx
beantwortet von marxx am 16. Januar 2007 17:00
7x
Thumb_up

Das glaube ich weniger. Englisch ist die Weltsprache und wird sie sicherlich auch bleiben. Selbst die Asiaten sprechen als zweite Sprache englisch.

anonym
beantwortet von einem Gast am 16. Januar 2007 15:38
2x
Thumb_up

Meine Tochter war gerade für zwei Jahre zu Studium in Hongkong und hat in dieser Zeit ziemlich gut chinesisch gelernt und natürlich auch sehr viel über Kultur, Sitten und Gebräuche.

Gepaart mit perfekten Englischkenntnissen stehen ihr damit für das gehobene Mangement im asiatischen Raum alle Türen offen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 16. Januar 2007 15:35
3x
Thumb_up

Wenn man sich einmal ansieht, wieviele Chinesen es gibt - nicht nur in China - dann ist sie wohl heute schon sehr wichtig.

Leider gibt es aber nicht nur "das" Chinesisch, sondern es gibt unter dieser Überschrift verschiedene, sich teils deutlich unterscheidende Sprachen.

Bis auf Weiteres würde ich Kindern gegenüber allenfalls bei der Wahl der zweiten oder dritten Fremdsprache einmal "Chinesisch" in die Debatte werfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.