Frage von sedef1212, 18

Ist Chemie LK und Sozialwissenschaften LK eine gute Kombination?

Ich habe demnächst meine LK Wahlen und bin mir noch sehr unsicher. Ich will mir so viele Wege wie möglich offen lassen, da ich mir noch nicht zu 100% sicher bin, was ich werden will. Ich will auf jeden Fall ein duales Studium absolvieren, was sich auch im Bereich Chemie befinden sollte. Also sollte mein erstes LK Fach auf jeden Fall Chemie sein. Bei dem zweiten kann ich mich noch zwischen Sowi, Mathe & Englisch nicht entscheiden. Englisch kann ich fließend und stand immer 1+ aber das fällt eher weg, weil es ja eig unnötig ist. Mathe stand ich immer 1-1+ nur seit einem Halbjahr 3, weil ich mit der Lehrerin nicht zurecht komme. Sowi wäre zurzeit mein Favorit, stehe dort 1 bin Kursbeste, aber passt das Fach nicht so ganz zu Chemie meiner Meinung nach. Wohne in NRW, demnach nur 2 LK Fächer.

Antwort
von lola188, 14

Ist doch egal, ob die Fächer zusammen passen. Nimm das was dir Spass macht und wo du gut drin bist. Ich habe deshalb zum Beispiel Mathe LK genommen. Habe als 2. Englisch LK & du hast Recht das ist echt unnötig 😂 Deutsch und Englisch sind halt eher die leichteren Kurse und da hast du eine gute Note sicher. Ich würde an deiner Stelle Mathe nehmen und sonst Sowi!

Kommentar von sedef1212 ,

Erstmal danke für deine Antwort. Ist Mathe LK wirklich so schwer wie es alle sagen? Ich würde nämlich sehr gerne 1 stehen in meinem LKs, Streber halt :D Ist das sehr schwer?

Kommentar von lola188 ,

Hm schwierig zu sagen, ich stehe 1 in meinem LK aber ich war immer schon gut in Mathe und finde es nicht besonders schwer. Es kommt leider schon auf den Lehrer an, ich durfte meinen Mathe LK aus verschiedenen Gründen wechseln und mein alter Lehrer hat mir eine 2- gegeben. Kannst ja mal versuchen zu erfahren, welche Lehrer frei werden & einen LK übernehmen könnten. Du merkst in Mathe in Vergleich zu anderen Fächern wie Deutsch schon einen deutlichen Unterschied zum GK, aber machbar ist finde ich alles :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten