Ist Charisma angeboren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein. sehr ausführliche Antwort bekommst Du im neuen Buch "Charismakompetenz" und auch auf dem Blog dieser Expertin. Hier steht viel über die 5 Säulen einer charismatischen Wirkung, die immer ein Beziehungsphänomen ist, also immer jemanden braucht, der das Charisma erkennt. Integrität, Emotionalität, Extraversion, Empathie und Gewissenhaftigkeit spielen die wesentlichen Rollen. Im Buch steht viel zum Zitieren und wissenschaftlich belegen :)


http://www.keynote-speakerin.de/charismakompetenz/ 
>

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wäre ein schönes Thema für eine Doktorarbeit. Schau doch mal in den psyhologischen Journals, ob du da was findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es wird meistens von der Umgebung in der man aufwächst beeinflusst und auch, wie man diese aufnimmt. Charakterzüge sind vielleicht angeboren, aber mit diesen Charisma zu erreichen, nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LittleLolly96
08.02.2016, 16:20

Aber Charisma hat doch auch etwas mit Extrovertiertheit zu tun, oder? Und die ist sehr wohl angeboren. 

0

Was möchtest Du wissen?