Frage von julia8600, 23

Ist Chancengleichheit im Beruf ein Trugschluss?

Ich war aus Interesse an einigen Absolventenkongressen und so wo viele Leute aus großen Unternehmen zu finden waren

Leute in hohen Positionen oder in gut bezahlten Jobs doch leider fiel mir auf, dass da sogar in Großstädten fast nie Leute zu finden waren, die vielleicht ausländische Wurzeln hatten

ausgenommen natürlich Leute deren Eltern aus Polen und Tschechien stammen und die faktisch optisch ''deutsch '' aussahen

Antwort
von ngdplogistik, 6

War Chancengleichheit jemals etwas anderes als ein Trugschluss, egal wie man Chancengleichheit definiert?

Meist, bis auf wenige Ausnahmen wird Vitamin B genutzt und selbst in diesem Fall wird Chancengleichheit untermauert. 

Hier geht es kaum nur um ausländische Gäste,  sondern darum, dass die, die tatsächlich etwas können als "Strassenarbeiter" ...leider nur beschäftigt sind - und mancher Strassenarbeiter im Aufsichtsrat sitzt.

Einige Dummbaxe bekleideten und bekleidet Pöstchen in der hohen Politik, während irgendeine hohe Intelligenz die Akten zum Dummbax trägt und diesem auch noch sagen muss, welcher Tag heute ist.

Wir haben alle unser Schärflein oder Kreuz zu tragen, jedoch ist manches auf dieser Erde ungerecht verteilt und wird nur durchgeschleppt. Wir besitzen je  Person unterschiedliche Intelligenz, jedoch leben mache Leute in Saus und Braus, während wiederum andere sich, trotz der hohen Intelligenz, plagen müssen und werden, nur wenn sie Glück haben, wenigstens nach ihrem Tode anerkannt. Die Tantiemen ernten meist die Looser.

In sehr wenigen Fällen gelingt es ein paar Wesen eine gewisse Fairnis an den Tag zu legen, jedoch sind dergleichen, für das Gro, kaum der Rede wert und stehen auf der Agenda ganz unten.

Liebe Grüße 


Antwort
von Joschi2591, 15

ausgenommen natürlich Leute deren Eltern aus Polen und Tschechien stammen und die faktisch optisch ''deutsch '' aussahen

Und woher willst Du das wissen?

Kommentar von julia8600 ,

das ist leider Alltagsrassismus habe ich festgestellt

Menschen, die deutsch aussehen obwohl sie es nicht sind, haben es einfacher

Wenn ein Türke, ein Afrikaner und ein Pole mit blonden haaren an der Bahnstation stehen und man fragt 100 Leute, wer von denen DEUTSCH ist, dann werden alle auf den Polen zeigen 

auch wenn er praktisch kein deutsch spricht und hier nur Tourist ist

Kommentar von Joschi2591 ,

Dann musst Du die Frage anders formulieren. So wie Du sie formuliert hast, ist sie irreführend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten