Frage von prinz0, 37

Ist CedarPoint ein Themenpark?

Hallo, ich bin Coasterfan und stelle mir gerade die frage ob CedarPoint ein wirklicher Themenpark ist, und wenn ja welche bereiche sind es?

Expertenantwort
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 4

Cedar Point ist streng genommen kein wirklicher Themenpark, wobei dir auch niemand den Kopf abreißt, wenn du ihn als solchen bezeichnest.

Für einen Themenpark reicht es nicht, dass ein paar der Achterbahnen coole Namen haben und die Umgebung die Andeutung einer entsprechenden Thematisierung hat. Ein Themenpark braucht Themenbereiche, die mehr oder weniger durchgängig ihrem Konzept folgen und entsprechend gestaltete Fahrgeschäfte beinhalten.

Aber Cedar Point braucht keine Deko, der ist auch so cool :D

Antwort
von coasterfan1, 11

Cedar Point ist definitiv kein Themenpark, sondern eher ein ganz normaler Freizeitpark oder, um es auf Englisch zu sagen, ein "Amusement Park". So was wie Disney oder Universal sind Themenparks. :)

Kommentar von prinz0 ,

Ich weiss... aber irgendwie hat der schon was von einem Themenpark... jedenfals von den Gebauden her.

Antwort
von xrobin94, 19

Cedar Point ist kein Themenpark.
LG

Kommentar von prinz0 ,

Sicher? weil die Gebäude sind ja schon n bischen gestaltet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community