Frage von janine877, 13

Ist Cd installation nach 2 mal nicht mehr verwendbar auf neuem laptop?

Hi
Hab von der schule für ein 10 finger schreibsystem die Installation cd bekommen. Diese cd lässt sich nur 2 mal installieren. Hab sie einmal auf meinem laptop und 1 mal auf dem von ner freundin . Nun will ich mir einen neuen laptop zulegen wie mach ich das jetzt mit dem programm das ist ja dann ein neuer laptop?

Antwort
von netzy, 12

der CD ist es egal wie oft du diese installierst, die CD weiß das nicht ;)

du hast wahrscheinlich einen Schlüssel für die Aktivierung des Programms dazu, wenn diese Aktivierung der Software online durchgeführt bzw. überprüft wird, dann kann kontrolliert werden, wie oft du deinen "Schlüssel" schon genutzt hast oder der Schlüssel ist eine eigene Software die nur zweimal gestartet werden kann usw.

du brauchst nur auf der Homepage des Herstellers oder in der Hilfe des Programms nachsehen, wie man eine zusätzliche Lizenz bekommt oder ob es möglich ist ie Lizenz auf deinem Rechner zu deaktivieren und dann am neuen Rechner wieder zu aktivieren

Kommentar von janine877 ,

Hab jetzt auf deren seite nichts über die lizenz gefunden
Ja ich habe so einen schlüsselcode und auch bei dem programm bei der info nach geschaut da steht lizenziert für ... Meinen namen eben

Kommentar von netzy ,

was ist denn das für eine Software ;)

Antwort
von WosIsLos, 13

Kaufen, falls das Notebook ohne Betriebssystem geliefert wird.

Kommentar von janine877 ,

Ich hab für die cd schon geld gezahlt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community