Frage von Xianaaa, 22

Ist Captain America - Winter Soldier ein guter Einstiegscomic?

Ich habe bis jetzt noch keine Comics gelesen, aber die meisten Filme geguckt. Irgendjemand hat mir aber mal gesagt das das ein guter Einstiegscomic wäre. Stimmt das? Und wenn nicht was würdet ihr vorschlagen? Oder womit habt ihr angefangen? Danke schon mal im Vorraus :)

Expertenantwort
von BlackVortex, Community-Experte für Comic, 11

Ohne zu wissen, welchen Comic Du jetzt GENAU meinst, ist er so gut oder schlecht wie jeder andere auch.

Kommt auch ein bisschen darauf an, was Du in Zukunft lesen möchtest bzw. was Dich interessiert. Der o.g. beschäftigt sich vermutlich hauptsächlich mit Bucky Barnes, der ja bisher erst in 3 Filmen vorkam.

Kurz gesagt: Das PERFEKTE Einstiegscomic wirst Du nicht finden. Ich kann Dir als langjähriger Leser nur raten einfach mal zu starten. Besuch einen (Online-)Comicshop und kauf ein paar aktuelle Ausgaben, die Dich interessieren.

Genau so habe ich übrigens auch anfangen, denn es ist leider unmöglich die ganze Marvel-Historie aus den 60ern nachzukaufen und zu lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community